Sartorius Vz Aktie
WKN: 716563 ISIN: DE0007165631
aktueller Kurs:
146,82 EUR
Veränderung:
0,04 EUR
Veränderung in %:
0,03 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

Laborausrüster Sartorius schaut optimistisch in die Zukunft

Dienstag, 19.02.19 07:35
Laborausrüster Sartorius schaut optimistisch in die Zukunft
Bildquelle: fotolia.com
GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Laborausrüster Sartorius sieht sich nach einem Umsatz- und Ergebnisanstieg im vergangenen Jahr gut gerüstet für die Zukunft. Dank einer voraussichtlich kontinuierlich steigenden Nachfrage nach biopharmazeutisch hergestellten Medikamenten stünden die "Zeichen für Sartorius weiter auf Wachstum", sagte Konzernvorstand Joachim Kreuzburg laut dem am Dienstag in Göttingen veröffentlichten Geschäftsbericht.

Sartorius hatte bereits im Januar vorläufige Zahlen und einen Ausblick auf 2019 gegeben und bestätigte diese jetzt erwartungsgemäß. Das Management geht auch für das laufende Jahr von einem weiterhin profitablen Wachstum aus. Auch an seinen im Februar vergangenen Jahres veröffentlichten Mittelfristzielen hält der Vorstand fest, die eine Verdoppelung des Umsatzes zwischen 2020 und 2025 auf 4 Milliarden Euro und eine Ertragsmarge von etwa 28 Prozent vorsehen. Das Wachstum soll mit einem deutlichen Arbeitsplatzaufbau einhergehen: Sartorius geht davon aus, die Belegschaft von derzeit rund 8000 auf dann etwa 15 000 zu vergrößern.

An Sartorius Wachstumskurs sollen auch die Aktionäre teilhaben. In der vergangenen Woche hatte das Unternehmen bereits eine Dividendenerhöhung bekanntgeben./tav/jha/

P.S.: Sartorius Vz ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Sartorius Vz-Aktie: Champions-Check im Monat März

Sartorius Vz ist ein Unternehmen aus dem Sektor Maschinenbau, Verkehr, Logistik und stammt aus Deutschland. Die Sartorius Vz-Aktie hat ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • BaFin verhängt Leerverkaufsverbot!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr