Lennar Aktie
WKN: 851022 ISIN: US5260571048
aktueller Kurs:
53,75 EUR
Veränderung:
0,50 EUR
Veränderung in %:
0,94 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Zählt Lennar zu den langfristig sichersten und erfolgreichsten Aktien der Welt? Info...

Lennar kann in die Gewinnzone zurückkehren

Donnerstag, 24.06.10 12:26
Lennar kann in die Gewinnzone zurückkehren
Bildquelle: iStock by Getty Images

Miami (aktiencheck.de AG) - Die Lennar Corp. (ISIN US5260571048/ WKN 851022), einer der größten US-Baukonzerne für Eigenheime, legte am Donnerstag die Geschäftszahlen für das zweite Quartal vor. Demnach lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 814,5 Mio. Dollar um 9 Prozent unter dem Vorjahreswert. Beim Nettoergebnis wurde ein Gewinn von 39,7 Mio. Dollar bzw. 21 Cents je Aktie ausgewiesen, nachdem man im Vorjahreszeitraum noch einen Verlust von 125,2 Mio. Dollar bzw. 76 Cents je Aktie verbucht hatte. Insgesamt habe man vor allem von der deutlichen Erholung des US-Immobilienmarktes profitieren können. Effizienzsteigerungen und verbesserte Margen hätten sich ebenfalls positiv auf das Ergebnis ausgewirkt. Angesichts der auslaufenden Steuervergünstigungen für Immobilienkäufer habe sich der Auftragseingang zum Ende des Quartals gegenüber dem Vorjahreswert um 10 Prozent verringert. Dabei handele es sich jedoch nach Einschätzung von CEO Stuart Miller lediglich um eine temporäre Abschwächung. In der zweiten Hälfte geht er aufgrund des zuletzt deutlich gesunkenen Preisniveaus von einer deutlichen Erholung aus. Diese werde indessen erst in einigen Monate stattfinden, so der Manager. Analysten hatten zuvor ein Break Even-Ergebnis je Aktie sowie einen Umsatz von 835,5 Mio. Dollar erwartet. Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 4 Cents bei Umsatzerlösen von 906,7 Mio. Dollar. Die Aktie von Lennar notierte zuletzt bei 14,74 Dollar. (24.06.2010/ac/n/a)



Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr