Lenzing AG Aktie
WKN: 852927 ISIN: AT0000644505
aktueller Kurs:
88,50 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Zählt Lenzing AG zu den langfristig sichersten und erfolgreichsten Aktien der Welt? Info...

Lenzing-Aktie: Hauptversammlung beschließt Dividende für 2011

Donnerstag, 19.04.12 18:45
Lenzing-Aktie: Hauptversammlung beschließt Dividende für 2011
Bildquelle: iStock by Getty Images
Lenzing (www.aktiencheck.de) - Die Hauptversammlung der Lenzing Gruppe (ISIN AT0000644505/ WKN 852927) hat am Donnerstag für das Geschäftsjahr 2011 die Ausschüttung einer Dividende von 2,50 Euro je Aktie beschlossen. Daneben wurden einige personelle Veränderungen im Aufsichtsrat vorgenommen. In der Hauptversammlung vom Donnerstag wurde zudem den Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2011 die Entlastung erteilt.

Im Vorjahr betrug die Dividende noch 1,55 Euro je Aktie. Als Valutatag für die Dividendenausschüttung wurde der 25. April 2012 festgelegt, der Tag für den Dividendenabschlag ist der 23. April 2012.

Außerdem wurde in der Hauptversammlung Dr. Astrid Skala-Kuhmann neu in den Aufsichtsrat gewählt. Die promovierte Juristin und Rechtsanwältin gilt als ausgewiesene Asien-Expertin und war von 2005 bis 2011 Landesdirektorin für China der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Peking.

Die Mandate von Mag. Helmut Bernkopf, Dr. Josef Krenner, Mag. Martin Payer, Mag. Andreas Schmidradner und Dr. Veit Sorger wurden um drei Jahre verlängert. Das Mandat von Dr. Walter Lederer endete durch Zeitablauf.

In der an die Hauptversammlung anschließenden konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrates wurde Dr. Michael Junghans zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt, zu seinem Stellvertreter Dr. Veit Sorger.

Die Aktie von Lenzing liegt derzeit im Wiener Handel bei 77,28 Euro (-2,55 Prozent). (19.04.2012/ac/n/a)


Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr