Lufthansa-Aktie: Es kommt, wie es kommen musste

Lufthansa-Aktie: Es kommt, wie es kommen musste

Lufthansa bleibt im Fokus


Die Lufthansa-Aktie (mittlerweile im MDax) befindet sich heute erneut deutlich im Sinkflug - aktuell geht es um über 2% in den Keller und damit in die Nähe des 15-Jahres-Tiefs vom 25. September 2020 (7,10 Euro). Im Zuge der Corona-Krise hat die Kranich-Aktie massiv an Wert verloren, so müssen Lufthansa-Aktionäre seit Jahresstart 2020 einen Kursverlust von rund 54% verbuchen!

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Lufthansa von 2,25 auf 1,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Die Aussichten für den europäischen Luftfahrtsektor würden immer düsterer, schrieb Analyst Andrew Lobbenberg in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie und reduzierte seine Schätzungen. Die nach unten korrigierten Verkehrsprognosen reflektierten die sich verschlechternde Virus-Situation. Billigflieger hält der Experte für besser aufgestellt als Flughafenbetreiber, am schlechtesten positioniert seien die großen Netzwerk-Airlines. Reisebeschränkungen würden international nicht koordiniert, dies hemme die Nachfrage, bemängelte er. Doch die Lufthansa-Aktie nun wieder fair bewertet und lohnt sich der Einstieg? Dazu stellen wir Ihnen eine kostenlose Profi-Analyse zur Lufthansa-Aktie zur Verfügung. Hier erfahren Sie unter anderem:
  • Lohnt sich jetzt der Kauf?
  • Wie hoch ist das Risiko?
  • Wo liegt das Kursziel?
  • Die aktuellen / größten Trends

Hier geht es zur kostenlosen Analyse...

 

Quelle: boerse.de

Aktienbrief

Gratis-PDF:

0,00 €

unverbindlich lesen
(Nur einmal pro Haushalt!)

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!