Lufthansa Aktie
Lufthansa-Aktie
WKN: 823212
ISIN: DE0008232125
Land: Deutschland
Branche: Versorgung, Umwelt und Infrastruktur
Sektor: Verkehr, Transport, Logistik
aktueller Kurs:
7,13 EUR
Veränderung:
-0,11 EUR
Veränderung in %:
-1,55 %
Komplette Navigation anzeigen

Lufthansa bläst Anteilsverkauf von Lufthansa Technik ab - Aktie unter Druck

Donnerstag, 30.11.23 11:04
Lufthansa bläst Anteilsverkauf von Lufthansa Technik ab - Aktie unter Druck
Bildquelle: Unternehmensbild: Lufthansa
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa will ihre Wartungssparte komplett behalten. Der Plan für den Verkauf eines Minderheitsanteils an der Lufthansa Technik werde nicht weiterverfolgen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mit. Vielmehr sollen die in den vergangenen Monaten entwickelten Wachstumspläne eigenständig umgesetzt werden. Die Aktie drehte auf die Nachricht hin ins Minus und fiel zuletzt um mehr als ein Prozent.

NEU aktualisiert:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier gratis anfordern...


Der Lufthansa-Konzern will sich eigentlich stärker auf seine Airline-Aktivitäten konzentrieren und hatte daher auch einen Teilverkauf seiner Wartungssparte geplant. Erst zum 31. Oktober hatte das Unternehmen den im April vereinbarten Verkauf der Bordverpflegungssparte LSG Group an den Finanzinvestor Aurelius abgeschlossen./mis/jha/

Quelle: dpa-AFX



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!