Marktübersicht

Lufthansa Aktie
Lufthansa-Aktie
WKN:823212
ISIN:DE0008232125
Land: Deutschland
Branche: Maschinenbau, Verkehr, Logistik
Sektor: Luftfahrt
aktueller Kurs:
5,53 EUR
Veränderung:
0,07 EUR
Veränderung in %:
1,19 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 26. Oktober 2021 Info.

Top
10

172

1

BOTSI®-Trendmonitor
Lufthansa auf Rang 165

Komplette Navigation anzeigen

Lufthansa empfiehlt für diese Woche vier Stunden Vorlaufzeit am BER

Dienstag, 12.10.21 16:58
Lufthansa empfiehlt für diese Woche vier Stunden Vorlaufzeit am BER
Bildquelle: Adobe Stock
BERLIN (dpa-AFX) - Nach den chaotischen Zuständen am Hauptstadtflughafen BER am vergangenen Wochenende empfiehlt die Lufthansa ihren Passagieren für diese Woche, vier Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. "Aufgrund der aktuellen Situation am BER haben wir unsere Gäste gebeten, mehr Zeit als üblich am Flughafen einzuplanen", teilte die Lufthansa am Dienstag mit. Zuvor hatte die "Berliner Morgenpost" berichtet. Wer der Empfehlung folgt, dürfte für einen Flug nach München länger unterwegs sein als mit der Bahn. Deren ICE-Sprinter brauchen üblicherweise etwas unter vier Stunden von der Hauptstadt nach München und umgekehrt.

Lufthansa kaufen? Lufthansa halten? Lufthansa verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Aufgrund von Personalengpässen und aufwendigeren Check-ins in der Pandemie war es am Wochenende zu langen Wartezeiten vor den Schaltern am BER gekommen. Manche Passagiere verpassten ihre Flüge. Zum Wochenbeginn am Montag hatte sich die Lage laut Flughafen wieder entspannt. Auch die Lufthansa teilte am Dienstag mit, die Abfertigung an den Schaltern laufe wieder reibungslos. Die Fluggesellschaft rief ihre Kunden auch zu Online-Check-ins auf sowie dazu, die Reisedokumente vorab digital prüfen zu lassen./maa/DP/jha



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Lufthansa-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr