Lyxor AM ernennt Leiter für Alternatives und Managed Solutions für Deutschland und Österreich - Fondsnews

Dienstag, 19.01.21 15:30
Kursticker auf einer digitalen Anzeige.
Bildquelle: pixabay
Paris (www.fondscheck.de) - Lyxor Asset Management hat Ralf Sibbing mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Head of Alternatives & Managed Solutions für Deutschland und Österreich ernannt, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Mit Sitz in Frankfurt berichtet er an Heike Fürpaß-Peter, Leiterin von Lyxor Deutschland. In seiner Rolle wird er die institutionellen Aktivitäten durch die Entwicklung von Alternativen Investments und maßgeschneiderten Mandaten weiter ausbauen.

Heike Fürpaß-Peter, Leiterin von Lyxor Deutschland, kommentiert: "Unsere aktiven Asset-Management-Strategien im Bereich Alternative Investments und Spezialfonds-Mandate sind Wachstumsfelder für Lyxor. Anhaltend niedrige Zinsen und das Vermögenswachstum institutioneller Investoren sind dabei wichtige Treiber. Ralf Sibbing verfügt über eine langjährige Erfahrung und wird mit seiner Expertise die Position von Lyxor in Deutschland weiter stärken."

Ralf Sibbing ist seit 2019 für Lyxor Asset Management tätig. Er ist verantwortlich für den Vertrieb von Alternatives und Managed Solutions an institutionelle Investoren in Deutschland und Österreich. Vor seinem Wechsel zu Lyxor war er in den Bereichen Asset Management und Cross Asset Derivatives bei Commerzbank Corporates & Markets tätig. Er begann seine Karriere bei der Commerzbank 2005 in London, nachdem er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster als Diplom-Kaufmann abgeschlossen hatte.

Pressekontakt:
Stefanie Henn
Edelman Deutschland
teamlyxor@edelman.com
t: +49 (0)221 82828 127 (19.01.2021/fc/n/p)



Quelle: aktiencheck




Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Raus aus Techwerten - Dow mit Rekord

NEW YORK (dpa-AFX) - Am US-Aktienmarkt sind die Anleger am Montag weiter vom hoch bewerteten Technologiesektor abgerückt. Standardwerte liefen erneut besser. Der Dow Jones Industrial kletterte ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 16196 ►

Kurssuche

Die beliebtesten Aktien der Deutschen

Die beliebtesten Aktien der Deutschen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr