Carl Zeiss Meditec Aktie
WKN: 531370 ISIN: DE0005313704
aktueller Kurs:
102,35 EUR
Veränderung:
2,98 EUR
Veränderung in %:
2,99 %
weitere Analysen einblenden

Medizintechnikkonzern Carl Zeiss Meditec wird nach neun Monaten optimistischer

Montag, 15.07.19 10:49
Medizintechnikkonzern Carl Zeiss Meditec wird nach neun Monaten optimistischer
Bildquelle: fotolia.com
JENA (dpa-AFX) - Der Jenaer Medizintechnik-Konzern Carl Zeiss Meditec wird nach einem Sprung bei Umsatz und Gewinn in den ersten neun Monaten optimistischer für das laufende Geschäftsjahr. So sollen die Erlöse nun das obere Ende der bisher kommunizierten Bandbreite von 1,35 bis 1,42 Milliarden Euro erreichen, wie der MDax -Konzern am Montag im Zuge einer überraschenden Vorlage vorläufiger Zahlen mitteilte. Die operative Marge (Ebit-Marge) dürfte sogar noch besser ausfallen als die bisher erwarteten 15 bis 17,5 Prozent. Im kommenden Geschäftsjahr sei jedoch aus heutiger Sicht nicht mit einer weiteren Margensteigerung zu rechnen, schränkte das Management ein. Grund seien die geplanten strategischen Investitionen in Forschung und Entwicklung.

Vorläufigen Berechnungen zufolge steigerte Carl Zeiss Meditec in den ersten neun Monaten des bis Ende September laufenden Geschäftsjahres 2018/19 den Umsatz um rund elf Prozent auf knapp 1,03 Milliarden Euro. Währungsbereinigt betrug das Plus noch etwa neun Prozent. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) kletterte voraussichtlich um mehr als ein Drittel auf rund 184 Millionen Euro, wodurch sich die Marge auf 17,9 Prozent erhöhte. Im Vorjahr hatte der Wert noch 14,6 Prozent betragen. Die Meditec-Aktie legte auf die vorläufigen Zahlen zu. Die endgültigen Ergebnisse will der Konzern am 9. August veröffentlichen./tav/mis



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Carl Zeiss Meditec-Aktie: Wichtig für Aktionäre

Auf Dekadensicht weist das Papier von Carl Zeiss Meditec einen massiven Kursgewinn von im Schnitt +25,0% jährlich aus. Eine Kapitalanlage in Höhe von ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 9

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +440% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr