BMW St Aktie
BMW St-Aktie
WKN:519000
ISIN:DE0005190003
Land: Deutschland
Branche: Maschinenbau, Verkehr, Logistik
Sektor: Automobile

Weiterer Aktien-Typ: BMW VZ Aktie

aktueller Kurs:
96,99 EUR
Veränderung:
0,08 EUR
Veränderung in %:
0,08 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 06. Februar 2023 Info.

Top
10

310

1

BOTSI®-Trendmonitor
BMW auf Rang 34

Komplette Navigation anzeigen

Mehr E-Autos verkauft: BMW unterschreitet CO2-Grenzwerte deutlich

Mittwoch, 25.01.23 14:58
Mehr E-Autos verkauft: BMW unterschreitet CO2-Grenzwerte deutlich
Bildquelle: Unternehmensbild: BMW
MÜNCHEN (dpa-AFX) - BMW hat den CO2-Ausstoß seiner in Europa verkauften Autos im vergangenen Jahr um neun Prozent gesenkt. Mit dem Rückgang von 116 auf 105 Gramm CO2 pro Kilometer unterschreite BMW den Flotten-Grenzwert der EU von 127 Gramm deutlich, teilte der Autobauer am Mittwoch in München mit.

GRATIS anfordern:
Börsenkalender 2023 als Wandposter!


Benziner und Dieselautos seien effizienter geworden, und der Konzern habe im vergangenen Jahr weltweit gut 215 000 Stromer verkauft - doppelt so viele wie im Vorjahr, neun Prozent des gesamten Absatzes. In der EU, Norwegen und Island wurden 95 000 Stromer von BMW und Mini zugelassen.

Die EU berechnet den CO2-Ausstoß eines E-Autos mit null Gramm, obwohl gut ein Drittel des Stroms in der EU mit Gas, Kohle und Öl erzeugt wird. Dieses Jahr will BMW den Anteil der Batterieautos auf 15 Prozent steigern, 2030 soll die Hälfte der neu verkauften Autos vollelektrisch fahren./rol/DP/mis



Quelle: dpa-AFX


Eine echte Pflichtlektüre: Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Jetzt kostenlos anfordern ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!