Marktübersicht

Bayer Aktie
Bayer-Aktie
WKN:BAY001
ISIN:DE000BAY0017
Land: Deutschland
Branche: Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik
Sektor: Chemie
aktueller Kurs:
47,94 EUR
Veränderung:
0,01 EUR
Veränderung in %:
0,01 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 16. Oktober 2021 Info.

Top
10

172

1

BOTSI®-Trendmonitor
Bayer auf Rang 136

Komplette Navigation anzeigen

Mexikos Justiz bestätigt Verbot von gentechnisch verändertem Mais

Donnerstag, 14.10.21 18:29
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Der Anbau von gentechnisch verändertem Mais bleibt in Mexiko verboten. Der Oberste Gerichtshof des lateinamerikanischen Landes lehnte einen Einspruch der Agrarkonzerne Monsanto, Syngenta, Dow Agrosciencies und PHI-Mexiko ab. Es handele sich um ein "historisches Urteil", hieß es in einer in der Nacht zum Donnerstag (Ortszeit) veröffentlichen Mitteilung des Umweltministeriums. Die Unternehmen hatten eine Gerichtsentscheidung von 2013 angefochten. Damals war der Anbau gestoppt worden, solange die Klage eines Kollektivs zum Schutz des einheimischen Maises läuft.

Bayer kaufen? Bayer halten? Bayer verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Die Gruppe Demanda Colectiva Maíz aus Forschern, Akademikern, Landwirten und Imkern will ein endgültiges Verbot von gentechnisch verändertem Mais in Mexiko erreichen. Sie argumentieren, die biologische Vielfalt des einheimischen Maises sowie das Recht auf Nahrung und Gesundheit seien bedroht. Mais gehört zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln in Mexiko. Die Regierung des linksnationalistischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador hatte im vergangenen Dezember auch die Genehmigungen von Freilandversuchen mit gentechnisch verändertem Mais ausgesetzt./aso/DP/jha



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Bayer-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr