3M Company Aktie
WKN: 851745 ISIN: US88579Y1010
aktueller Kurs:
147,82 EUR
Veränderung:
1,36 EUR
Veränderung in %:
0,93 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

Mini-Future Long: 3M mit sauberem Ausbruch! - Optionsscheineanalyse

Donnerstag, 14.02.19 16:00
Mini-Future Long: 3M mit sauberem Ausbruch! - Optionsscheineanalyse
Bildquelle: fotolia.com
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Mini-Future Long (ISIN DE000ST8S151 / WKN ST8S15) der Société Générale auf die 3M-Aktie (ISIN US88579Y1010 / WKN 851745) vor.

Im gestrigen Handel sei das Wertpapier des US-Mischkonzerns 3M über eine wichtige Abwärtstrendlinie ausgebrochen und habe damit ein handfestes Kaufsignal aktiviert. Long-Positionen seien nun sehr viel attraktiver geworden, die Aktie könne nun weiter durchstarten.

Im Januar 2018 habe das Papier von 3M bei 259,77 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt markiert, sei im Zuge des im Frühjahr 2018 einsetzenden Flash Crash jedoch merklich unter Druck gekommen. Davon habe sich die Aktie jedoch nicht mehr erholt und sei bis Dezember 2018 auf ein Verlaufstief von 176,87 US-Dollar zurückgefallen, dass in der Spitze einem Kursabschlag von gut 32 Prozent entsprochen habe. Doch seit Jahresanfang würden sich wieder vermehrt Käufer in dem Wert zeigen und hätten zuletzt für eine dynamische Erholungsbewegung zunächst an das Niveau von grob 206 US-Dollar und die dort verlaufende Abwärtstrendlinie gesorgt. Am Mittwoch sei schließlich ein dynamischer Ausbruch darüber gelungen, der nun mit einem klaren Kaufsignal einhergehe und hervorragende Long-Chancen auf kurz- sowie mittelfristiger Basis biete.

Der mustergültige Ausbruch über den Abwärtstrend habe 3M direkt an die Dezemberzwischenhochs um 211,95 US-Dollar aufwärts geführt. Aus dem Kaufsignal lasse sich jedoch kurzfristig Aufwärtspotenzial bis an 217,87 US-Dollar ableiten, gegebenenfalls sogar bis rund 220 US-Dollar. Ebenfalls von einer weiter steigenden 3M-Aktie überzeugte Investoren könnten über den vergleichsweise hoch gehebelten Mini-Future Long mit der WKN ST8S15 an dem zu favorisierenden Lauf partizipieren und am Ende eine Rendite von gut 34 Prozent einstreichen. Eine Verlustbegrenzung sollte sich vorläufig noch unter dem Niveau von 204 US-Dollar gemessen an Basiswert einfinden.

Trotzdem sei im heutigen Handelsverlauf mit kleineren Rücksetzern zu rechnen, Abschläge auf das Niveau von 206,50 US-Dollar kämen auf Sicht von einigen Stunden nicht überraschend. Nur dürfe die Aktie nicht mehr in den vorherigen Abwärtstrend eintauchen, dann würden nämlich Abgaben auf 202,40 US-Dollar drohen, gegebenenfalls sogar auf glatt 197 US-Dollar und somit den 50-Tage-Durchschnitt. Dieses Szenario würde jedoch einen sehr bärischen Beigeschmack beigeben.

Über den vorgestellten und besonders hoch gehebelten (Hebel 8,7) Mini-Future Long mit der WKN ST8S15 könnten Investoren an einem Lauf des 3M-Wertpapiers bis 217,87 US-Dollar partizipieren und dabei eine Rendite von schnellen 34 Prozent erzielen. Der Anlagehorizont betrage hierbei nur wenige Wochen, fürs Erste sei eine Verlustbegrenzung noch unterhalb von 204 US-Dollar anzusetzen. Bei der Fortsetzung der Rally sollte der Stop jedoch immer wieder nachgezogen werden! (14.02.2019/oc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


P.S.: 3M Company ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 157% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

3M Company-Aktie: Champions-Check im Monat Oktober

3M Company ist ein Unternehmen aus dem Sektor Diversifizierte Holdings/Mischkonzerne und stammt aus den USA. Das Jahr 1999 war bislang das erfolgreichste ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr