Volkswagen Vz Aktie
WKN: 766403 ISIN: DE0007664039
Weitere Aktien-Typen:
aktueller Kurs:
138,06 EUR
Veränderung:
1,48 EUR
Veränderung in %:
1,08 %
weitere Analysen einblenden

Ministerpräsident Weil gegen Ausstiegstermin für Verbrennungsmotoren

Sonntag, 27.09.20 17:50
News-Schriftzug auf schwarzem Hintergrund.
Bildquelle: pixabay
MÜNCHEN/HANNOVER (dpa-AFX) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat sich dagegen ausgesprochen, einen Termin für das Verbot von Fahrzeugen mit Verbrennermotoren für fossile Kraftstoffe festzulegen. "Dieses Jahrzehnt wird den Durchbruch für die Elektromobilität bringen, das steht fest", sagte der SPD-Politiker der "Süddeutschen Zeitung" (Montagausgabe). "Wie schnell in den Folgejahren ein Ausstieg aus den Verbrennungsmotoren möglich ist, hängt aber von den Rahmenbedingungen ab." Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder hatte auf dem CSU-Parteitag in Anlehnung an den US-Bundesstaat Kalifornien das Jahr 2035 für einen Ausstieg ins Spiel gebracht.

Aus Sicht von Weil müssen die für den Ausstieg notwendigen erneuerbaren Energien auch zur Verfügung stehen: "Auf Kohle-Basis nützt das schönste Elektro-Auto nichts." Ähnliches gelte für die Verfügbarkeit von Batteriezellen, die derzeit der größte Engpass seien. "Wir brauchen einen Ausbauplan für die Elektromobilität und zwar schnell", betonte der niedersächsische Ministerpräsident. Weil sitzt als Regierungschef und Vertreter des zweitgrößten Aktionärs Niedersachsen im Aufsichtsratspräsidium von Volkswagen ./cst/DP/he



Quelle: dpa-AFX




Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Volkswagen Vz-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die Volkswagen Vz-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort …

236
...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 175 ►

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Bayer-Aktie: Massiver Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
  • Jetzt kostenlosen Spezialreport sichern!

Nachrichtensuche

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse
Die Frage, ob es sinnvoller ist, auf Value- oder auf Growth-Titel zu setzen, ist beinahe so alt wie die Börse selbst. Dabei sind mit der Bezeichnung „Value“ bewährte Unternehmen gemeint, deren Buchwert idealerweise aktuell möglichst niedrig bewertet wird.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr