News Corp A Aktie
News Corp A-Aktie
WKN:A1W03Z
ISIN:US65249B1098
Land: USA
Branche: Medien
Sektor: Medien
aktueller Kurs:
18,88 EUR
Veränderung:
0,03 EUR
Veränderung in %:
0,16 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 28. Januar 2023 Info.

Top
100

2171

1

BOTSI®-Watchlist
News Corp A auf Rang 724

Komplette Navigation anzeigen

Murdoch bläst Plan zur Wiedervereinigung von Fox und News Corp ab

Dienstag, 24.01.23 23:26
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
NEW YORK (dpa-AFX) - Medienmogul Rupert Murdoch hat die Idee verworfen, seinen Unterhaltungskonzern Fox wieder mit seiner Verlagsgesellschaft News Corp zu vereinen. Eine Kombination sei zurzeit "nicht optimal" für die Aktionäre, teilte Fox am Dienstag mit. Murdoch hat seine Beteiligungen an Zeitungen wie der "New York Post", dem "Wall Street Journal" und der Londoner "Times" bei News Corp gebündelt. Seine TV-Sender sind bei dem für rechtskonservative Talkshows bekannten Netzwerk Fox untergebracht. Bis 2013 befand sich Murdochs Firmenreich unter einem Konzerndach, dann kam es im Zuge eines Abhörskandals zur Aufspaltung. Seit Oktober wurde eine Wiedervereinigung erwogen./hbr/DP/nas

GRATIS anfordern:
Börsenkalender 2023 als Wandposter!






Quelle: dpa-AFX


Eine echte Pflichtlektüre: Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Jetzt kostenlos anfordern ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!