Nasdaq 100
WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026
aktueller Kurs:
12.127,06
Veränderung:
47,96
Veränderung in %:
0,40 %
weitere Analysen einblenden

NASDAQ 100: EMA50 im Tageschart im Mittelpunkt

Mittwoch, 28.10.20 09:18
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
Zürich (www.aktiencheck.de) - Der führende Technologie Index NASDAQ 100 (ISIN US6311011026 / WKN A0AE1X) kann nach einem Zwischenhoch bei 12.204 Punkten nicht mehr mit Stärke punkten, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Gestern seien allerdings einige Bullen unterwegs gewesen und hätten den Index am bzw. über dem EMA50 im Tageschart stabilisiert. Es sei ein wichtiger Reversal-Tag gewesen. Allerdings habe noch nicht das Vorgängerhoch aus dem Markt genommen werden können. Dieses Hoch liege bei 11.708 Punkten. Gestern habe das Tagestief bei 11.503 Punkten gelegen, während die Marktteilnehmer bei 11.633 Punkten das Tageshoch ausgebildet hätten. Zur Schlussglocke habe der NASDAQ 100-Index dann wieder knapp unter der 11.600 Punkte-Marke notiert.

Ausblick: Nach dem gestrigen Tag hätten die Bullen weiter einen Vorteil. Allerdings sollte diese Käuferschicht jetzt nicht zu lange mehr warten, denn sonst würde das Momentum wieder negativ werden.

Die Long-Szenarien: Könne sich der Index weiter über dem EMA50 halten, wäre ein weiterer Test der 12.200 Punkte-Marke möglich. Ein Tagesschlusskurs über 12.200 Punkte würde ein Kursziel von 12‘500 Punkten aktivieren. Ein weitere Zielzone würde die runde 13.000 Punkte-Marke darstellen.

Die Short-Szenarien: Ein Tagesschlusskurs unter dem EMA50 bei 11.421 Punkten wäre ein deutliches Zeichen von Schwäche. Allerdings würde weiterhin erst nach einem Rückgang auf Tagesschlusskursbasis unter 11.000 Punkte ein handfestes Verkaufssignal lauern. (28.10.2020/ac/a/m)



Quelle: Aktiencheck




Heute im Fokus

Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen? Bis zu acht neue Mitglieder im SDax erwartet Deutlicher Sprung beim Spritpreis zum Jahreswechsel - keine Entlastung für Autofahrer
Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Die Bayer-Aktie befindet sich aktuell massiv auf Talfahrt und kracht deutlich unter die Kursmarke von 50 Euro. Doch lohnt sich der Einstieg jetzt?...

Nasdaq 100 Anlageuniversen

Trendbrief

© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr