Bayer Aktie
WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017
aktueller Kurs:
54,06 EUR
Veränderung:
1,46 EUR
Veränderung in %:
2,77 %
weitere Analysen einblenden

NRW-Datenschutzbeauftragte will Auskünfte über Monsanto-Listen

Mittwoch, 22.05.19 10:32
NRW-Datenschutzbeauftragte will Auskünfte über Monsanto-Listen
Bildquelle: fotolia.com
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die nordrhein-westfälische Datenschutzbeauftragte will vom Bayer -Konzern Aufklärung über die vom Tochterunternehmen Monsanto erstellten Listen mit Informationen zu Politikern, Journalisten und Interessengruppen. "Wir kennen den Fall bislang nur aus den Medien", sagte ein Sprecher am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Die Datenschutzbeauftragte habe den Konzern deshalb um Auskünfte aus erster Hand gebeten. Dabei handele es sich aber zunächst nur um eine Sachverhaltsermittlung, nicht um ein Verfahren etwa wegen der Verletzung von Datenschutzrechten.

Der US-Konzern Monsanto hat vor der Übernahme durch Bayer nach bisherigen Ermittlungen in Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Polen, Spanien und Großbritannien Listen mit Kritikern erstellen lassen. Der Skandal um das "Stakeholder-Mapping"-Projekt von Monsanto war Mitte Mai im Zuge von Vorermittlungen der französischen Behörden hochgekocht. Diese verdächtigen den US-Saatgut- und Pestizidhersteller, illegal private Daten erfasst zu haben. Bayer distanziert sich von dem Monsanto-Vorgehen und hat inzwischen die Anwaltskanzlei Sidley Austin mit der Aufklärung der Vorfälle beauftragt./rea/DP/mis



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Bayer

In den vergangenen zehn Jahren weist das Papier von Bayer einen Gewinn von im Mittel +1,2% pro Jahr aus. Eine Kapitalanlage in Höhe von 10.000 Euro wäre ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 32

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr