Electricité de France Aktie
WKN: A0HG6A ISIN: FR0010242511
aktueller Kurs:
7,14 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

Nach Erdbeben: Anlauf von Atomreaktoren verzögert sich in Frankreich

Donnerstag, 14.11.19 11:18
digitale Präsentation mit Kursdaten
Bildquelle: iStock by Getty Images
PARIS (dpa-AFX) - Nach dem Erdbeben in Südfrankreich mit mehreren Verletzten verzögert sich der Wiederanlauf von vorläufig abgeschalteten Atomreaktoren. Wie der Energiekonzern EDF am Donnerstag in Paris mitteilte, werde nun ein Neustart von Reaktoren des Atomkraftwerks Cruas-Meysse rund zehn Kilometer nördlich von Montélimar in der ersten Dezember-Hälfte erwartet.

Bisher hatte das Unternehmen in Aussicht gestellt, die Reaktoren schon von diesem Freitag an wieder zu nutzen. Es seien noch Kontrollen nötig, berichtete EDF. Danach müssten die Ergebnisse an die französische Atomaufsichtsbehörde ASN weitergeleitet werden. Nach früheren Angaben des Energiegiganten wurde die Anlage in Cruas bei dem Erdbeben am Montag nicht beschädigt - es seien aber Vibrationen gemessen worden. Drei Reaktoren der Anlage waren nach dem Beben abgeschaltet worden.

Bei dem Beben mit Epizentrum in der Nähe von Montélimar waren nach Behördenangaben vier Menschen verletzt worden. Der amerikanischen Erdbebenwarte USGS zufolge, deren Daten als weltweit verlässlich gelten, hatte das Beben eine Stärke von 4,8. Insbesondere im Ort Teil westlich von Montélimar waren Hunderte Häuser beschädigt worden. Laut Nachrichtenagentur AFP bleiben dort die Schulen bis Ende der Woche geschlossen./cb/DP/jha



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

HSBC senkt EDF auf 'Hold' und Ziel auf 8,70 Euro

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat die Aktien des französischen Energiekonzerns EDF von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 15,20 auf 8,70 Euro gesenkt. ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ►

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • "Corona-Rabatt" nutzen?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt noch ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr