Tele Columbus Aktie
WKN: TCAG17
ISIN: DE000TCAG172
Land: Deutschland
Branche: Sonstiges
Sektor: Medien
aktueller Kurs:
0,4900 EUR
Veränderung:
0,0400 EUR
Veränderung in %:
8,89 %
Komplette Navigation anzeigen

Nach Schaden an Glasfaserkabel: Störung bei Pyur hält an

Freitag, 11.08.23 15:48
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
BERLIN (dpa-AFX) - Trotz Fortschritten bei der Reparatur zerstörter Glasfaserkabel halten die Störungen beim Telekommunikationsanbieter Tele Columbus für Tausende Kundinnen und Kunden in Berlin weiter an. Von den rund 100 000 betroffenen TV-Haushalten hätten inzwischen rund 58 000 wieder Empfang, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Von den 25 000 betroffenen Internetkunden seien wiederum erst 11 000 zurück am Netz. Das Unternehmen, das unter der Marke Pyur unter anderem Internet- und Fernsehanschlüsse vertreibt, rechnet mit einem vollständigen Abschluss der Reparaturarbeiten erst für Sonntagvormittag.

Gratis für Sie:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier anfordern...


Bei Tiefbauarbeiten Dritter waren im Bezirk Rummelsburg am Mittwoch zwei große Glasfaserkabel auf einer Länge von rund 200 Metern zerstört worden, wie das Unternehmen mitgeteilt hatte. "In den darüber angebundenen Liegenschaften kam es zu einem Ausfall sämtlicher Dienste", hieß es./maa/DP/ngu

Quelle: dpa-AFX

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!