Nel ASA Aktie: Die Ruhe vor dem Sturm ...

Montag, 19.10.20 10:24
Nel ASA Aktie: Die Ruhe vor dem Sturm ...
Bildquelle: pixabay
Das Thema Wasserstoff ist ist auch an der Börse ein heißes Eisen. So zogen die Aktienkurse von vielen Unternehmen, die den Energieträger Wasserstoff produzieren, speichern oder verteilen, deutlich an. Und auch Hersteller von Brennstoffzellen, die zur Wandlung von Wasserstoff in elektrische Energie gebraucht werden, waren zuletzt sehr gefragt. 

So konnte beispielsweite die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Herstellers Nel ASA, seit Jahresstart 2020 um ganze 98% gewinnen, während in der 3-Jahres-Betrachtung sogar ein Plus von 473% auf der Kurstafel von Nel ASA steht. Jedoch präsentiert sich die Nel-Aktie zum Start in die neue Woche leicher - aktuell geht es um knapp 3% in den Keller auf 1,70 Euro. Doch wie geht es jetzt weiter und lohnt sich der Einstieg in die Aktie von Nel ASA jetzt? Hier erhalten Sie eine kostenlose Profi-Analyse zur Nel-Aktie... 

Nel ASA Aktie: Die Ruhe vor dem Sturm ...

Nel ASA: Warnungen werden lauter


Nel ASA ist spezialisiert auf Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien und bedient damit einen neuen Mega-Trend. 
Die Kurssteigerungen bei Werten wie dem norwegischen Wasserstoffspezialisten Nel oder dem schwedischen Brennstoffenzellenhersteller Powercell waren zuletzt enorm. Allerdings sind die meisten Unternehmen in dem Bereich gemessen an der Marktkapitalisierung eher kleine Fische - Experten warnen zudem vor der Gefahr von Rückschlägen. Es geht aber konservativer. So produziert auch der schwergewichtige Dax-Werte Linde Wasserstoff - so schlug sich dieser im vergangenen Jahr auch besser als die meisten deutschen Standardtitel. 

Analyst Gerard Reid, Partner und Mitgründer des Beratungsunternehmens Alexa Capital, fühlte sich im Gespräch mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX an den Beginn des Solarbooms vor etwa 15 Jahren erinnert. Auch seinerzeit herrschte Goldgräberstimmung: In Deutschland sorgte das Erneuerbare-Energien-Gesetz für rasantes Wachstum, doch wurde der starke Wettbewerbsdruck aus dem Ausland übermächtig. "Aktuell wird der Wasserstoffaktien-Boom vor allem von Privatanlegern angeheizt, die von Anlagetipps in Börsenbriefen angelockt werden und auf Subventionen für den Sektor setzten", erklärte Reid vor diesem Hintergrund.

Generell aber mahnte der Experte zur Vorsicht, auch da viele der aktuell heiß diskutierten Unternehmen unter dem Strich seit Jahren oft Verluste einfahren. Insofern könnten auch hart gesottene Investoren irgendwann die Geduld verlieren und aussteigen. 
Doch lohnt sich der Einstieg in die Nel ASA-Aktie jetzt?Hier erhalten Sie eine kostenlose Profi-Analyse zur Nel-Aktie...




Quelle: boerse.de


Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse
Die Frage, ob es sinnvoller ist, auf Value- oder auf Growth-Titel zu setzen, ist beinahe so alt wie die Börse selbst. Dabei sind mit der Bezeichnung „Value“ bewährte Unternehmen gemeint, deren Buchwert idealerweise aktuell möglichst niedrig bewertet wird.

Nel ASA Aktie Performance in Euro

Zeitraum Kurs %
1 Woche 3,21 -5,45%
2 Wochen 2,94 3,20%
Year-to-date 2,94 3,20%
1 Monat 2,39 27,05%
6 Monate 2,06 47,35%
1 Jahr 1,03 195,71%
3 Jahre 0,34 794,99%
Max. (09.10.2017) 0,30 898,03%

Nel ASA Aktie Times & Sales

Zeit   Kurs Volumen
16:13:29
 
3,13 5.000
16:11:14
 
3,13 250
16:08:36
 
3,13 1.090
16:08:02
 
3,11 4.000
16:07:38
 
3,13 5.000

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Bayer-Aktie: Massiver Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
  • Jetzt kostenlosen Spezialreport sichern!
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr