Nestlé Aktie
WKN:A0Q4DC
ISIN:CH0038863350
Land: Schweiz
Branche: Nahrungs- und Genussmittel
Sektor: Nahrungsmittel
aktueller Kurs:
105,08 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 26. September 2021 Info.

Top
10

250

1

BOTSI®-Trendmonitor
Nestlé auf Rang 216

Komplette Navigation anzeigen

Nestle mit starkem ersten Halbjahr - Ziele leicht angepasst

Donnerstag, 29.07.21 09:10
Nestle mit starkem ersten Halbjahr - Ziele leicht angepasst
Bildquelle: Unternehmensbild: Nestlé
VEVEY (dpa-AFX) - Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestle ist dank anhaltend guter Geschäfte im Einzelhandel im ersten Halbjahr stark gewachsen. Zudem wirkten sich Preiserhöhungen und zuletzt auch der Wegfall von Corona-Beschränkungen positiv aus. Organisch - also gerechnet ohne Wechselkurseffekte sowie Zu- und Verkäufe - legten die Erlöse um 8,1 Prozent zu, wie der Konzern am Donnerstag in Vevey mitteilte. Nominal betrug das Plus 1,5 Prozent auf knapp 42 Milliarden Schweizer Franken (rund 38,7 Mrd Euro). Unter dem Strich konnte Nestle damit seinen Gewinn leicht auf 5,9 Milliarden Franken steigern.

Nestlé kaufen? Nestlé halten? Nestlé verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!



Das Management um Konzernchef Mark Schneider passte seine Ziele für das Jahr etwas an. So rechnet Nestle nun mit einem organischen Wachstum um 5 bis 6 Prozent. Zuvor hatte die Firma noch ein organisches Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich anvisiert, was laut Konzerndefinition ein Plus von 4 bis 6 Prozent bedeutet./tav/mis

P.S.: Nestlé ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 318% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…

Nestlé zählt außerdem zu den Vermögensaufbau-Champions aus dem boerse.de-Aktienfonds, der momentan mit 36.536 Anteilen (3.912.372 Euro) in die Nestlé-Aktie investiert ist. Info…


Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Nestlé-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr