Netflix Aktie
Netflix-Aktie
WKN: 552484
ISIN: US64110L1061
Land: USA
Branche: Technologie (zur Themenseite Technologie)
Sektor: Internet
aktueller Kurs:
569,55 EUR
Veränderung:
-2,00 EUR
Veränderung in %:
-0,35 %
Komplette Navigation anzeigen

Netflix: Wird das Dreieck gesprengt? - Chartanalyse

Montag, 05.07.21 09:55
Netflix: Wird das Dreieck gesprengt? - Chartanalyse
Bildquelle: pixabay
Zürich (www.aktiencheck.de) - Netflix: Wird das Dreieck gesprengt? - Chartanalyse

Seit rund einem Jahr befinden sich die Aktien von Netflix (ISIN: US64110L1061, WKN 552484, Ticker-Symbol: NFC, NASDAQ-Symbol: NFLX) in einem gewaltigen Seitwärtsmarkt, der auf der Oberseite durch das Rekordhoch bei USD 593,28 aus dem Januar und auf der Unterseite durch das Tief bei USD 458,97 eingegrenzt wird, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Neben dieser großen Range habe sich seitdem neuen Allzeithoch auch eine Korrektur in Form eines absteigenden Dreiecks gebildet, dessen Unterseite knapp über der USD 458,97-Marke verlaufe und zuletzt Anfang Juni angelaufen worden sei. Allerdings sei es den Käufern damals gelungen, die Haltemarke zu verteidigen und eine Erholung auszulösen, die über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie und den Widerstand bei USD 518,95 geführt habe.

Ausblick: Dem Abverkauf im Mai sei ein bullischer Konter gefolgt, der die Aktie von Netflix aus der unmittelbaren Gefahrenzone geführt habe. Dieser Anstieg stehe jetzt vor einem Kreuzwiderstand, dessen Bruch weiteres Aufwärtspotenzial generieren dürfte.

Die Long-Szenarien: Aktuell würden die Bullen bereits die übergeordnete Abwärtstrendlinie auf Höhe des Widerstandsbei USD 538,53 in Angriff nehmen, deren Bruch weitere Zugewinne bis USD 555,00 und USD 563,56 nach sich ziehen dürfte. Bei USD 563,56 könnten die Bären wiederum aktiv werden und den nächsten Kursrutsch auslösen. Sollte die USD 563,56-Marke dagegen auch überschritten werden, stünde eine Rally ans Allzeithoch an.

Die Short-Szenarien: Würden die Käufer dagegen an besagter Abwärtstrendlinie auf Höhe von USD 538,53 scheitern, wäre der Aufwärtstrend auch bei einer Korrektur bis USD 518,95 noch intakt und die Ziele auf der Oberseite weiterhin erreichbar. Unter USD 518,95 kippe das Bild dagegen und es dürfte eine Verkaufswelle bis USD 501,86 führen. Abgaben unter die Marke dürften für einen direkten Rückfall auf USD 485,67 und USD 478,63 sorgen. (Analyse vom 05.07.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Netflix-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Netflix-Aktie:
448,75 EUR -0,29% (05.07.2021, 09:58)

NASDAQ-Aktienkurs Netflix-Aktie:
533,98 USD +0,08% (02.07.2021)

ISIN Netflix-Aktie:
US64110L1061

WKN Netflix-Aktie:
552484

Ticker-Symbol Netflix-Aktie Deutschland:
NFC

Nasdaq-Symbol Netflix-Aktie:
NFLX

Kurzprofil Netflix Inc.:

Netflix Inc. (ISIN: US64110L1061, WKN 552484, Ticker-Symbol: NFC, NASDAQ-Symbol: NFLX) ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Das Angebot erstreckte sich ursprünglich nur auf den amerikanischen Heimatmarkt, wird jedoch seit 2010 auch in weiteren Ländern und Regionen wie Kanada, Irland, Lateinamerika und der Karibik ausgebaut.

In den USA bietet der Konzern außerdem den Verleih von DVDs und Blu-rays und liefert diese per Post nach Hause. Netflix-Kunden können aus einer umfassenden Auswahl ihre präferierten Sendungen, Filme und Serien auswählen und diese über Fernsehgeräte, Computer, mobile Endgeräte, Apple TV oder die Spielkonsolen XBOX 360, PS3 und Wii abspielen. Die Lizenzen für die verfügbaren Formate werden von Produktions- und Vertriebsunternehmen erworben und dann über die Internetseite www.netflix.com den Kunden zur Verfügung gestellt. (05.07.2021/ac/a/n)

Quelle: aktiencheck



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!