Neue RBS-Zertifikate auf den Bund-Future: Keine Strafzinsen geplant

Freitag, 22.11.13 10:51
Neue RBS-Zertifikate auf den Bund-Future: Keine Strafzinsen geplant
Bildquelle: iStock by Getty Images
Edinburgh (www.zertifikatecheck.de) - Die Royal Bank of Scotland hat u. a. das MINI Long-Zertifikat (ISIN DE000AA2WFC2/ WKN AA2WFC) und das MINI Short-Zertifikat (ISIN DE000AA446D8/ WKN AA446D) auf den Bund-Future (ISIN DE0009652644/ WKN 965264) emittiert, wie aus der Veröffentlichung "Märkte & Zertifikate Daily" der Royal Bank of Scotland (RBS) hervorgeht.

Der Bund-Future sei gestern im Verbund mit anderen Rentenpapieren unter Druck geraten. Auslöser dafür seien Experten zufolge Äußerungen von Mario Draghi gewesen. Der Präsident der EZB habe erklärt, dass bei der jüngsten Ratssitzung Anfang November über einen negativen Einlagenzins diskutiert worden sei, doch dazu gebe es seitdem nichts Neues mehr zu berichten. Börsianer hätten diese Aussage als Absage an weitere Zinssenkungen und an einen Strafzins für Banken interpretiert, die ihr Geld bei der EZB parken würden, statt Kredite zu vergeben.

Der Bund-Future habe seine Aufwärtsbewegung nicht fortsetzen können, da er an der Widerstandszone zwischen 141,90 und 142,30 Euro gescheitert sei. Vor wenigen Tagen habe er bei 140,50 Euro seinen kürzlich nach oben verlassenen Abwärtstrend erfolgreich getestet, doch sollte dieses Kursniveau erneut unterschritten werden, müsse mit einem neuerlichen Test des mittlerweile auf 140,15 Euro gefallenen Trends gerechnet werden.

Da bei 139,90 Euro bereits die nächste Unterstützung lauere, könnte der Bund in dem Bereich durchaus Halt finden. Ein Bruch würde dann aber neues Korrekturpotenzial bis 138,40 Euro eröffnen. Nach oben würde erst ein Überqueren der Widerstandszone für neue Impulse sorgen. Gelinge dies, wäre der Weg bis zunächst 144,35 Euro frei. (22.11.2013/zc/n/a)


Quelle: ac


News und Analysen

DGAP-Stimmrechte: Schaltbau Holding AG (deutsch)

Schaltbau Holding AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung^ DGAP Stimmrechtsmitteilung: Schaltbau Holding AG Schaltbau Holding AG: Veröffentlichung ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 11428