Open End Index-Zertifikat auf Solactive Copper Mining [Vontobel Financial Products GmbH]
WKN: VT1CME ISIN: DE000VT1CME2 Gattung: Index/Tracker-Zertifikat
aktueller Kurs:
-
Veränderung:
-
Veränderung in %:
- %
weitere Analysen einblenden

Neues Zertifikat auf Solactive® Copper Mining Index

Dienstag, 25.01.11 15:09
Neues Zertifikat auf Solactive® Copper Mining Index
Bildquelle: fotolia.com

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Wie Vontobel Europe S.A. berichtet, bietet Vontobel ein Zertifikat (ISIN DE000VT1CME2/ WKN VT1CME) auf den Solactive® Copper Mining Index bis zum 04.02.2011 zur Zeichnung an.Kupfer befinde sich auf einem anhaltenden Höhenflug und könnte auch in diesem Jahr neue Höchstpreise erreichen. Durch seine speziellen Eigenschaften als hervorragender Wärme- und Stromleiter finde es in vielen Endprodukten Verwendung. Eine besondere Rolle bei der steigenden Kupfer-Nachfrage würden Schwellenländer wie China spielen, die ihre Investitionen in die nationale Infrastruktur (z. B. Stromnetze) intensivieren würden. Da die Profite von Kupferminen überproportional stark vom Kupferpreis abhängen würden, würden grundsätzlich auch deren Aktienkurse dem Industriemetallpreis folgen.Anleger sollten beachten, dass eine Konjunkturabkühlung und fallende Rohstoffpreise die Gewinne der Kupferminen schmälern würden und negativen Einfluss auf die Aktienkurse der Kupferminen haben könnten. Die exponierte Position Chinas bei der Produktion und dem Verbrauch von Kupfer mache den Kupfermarkt anfällig für negativen Nachrichtenfluss aus China.Vontobel lanciere ein Index-Zertifikat auf den "Solactive® Copper Mining Perfomance-Index", welches dem Anleger ermögliche, an der Wertentwicklung der im Index enthaltenen Unternehmen zu partizipieren. In Zusammenarbeit mit der Structured Solutions AG seien die zehn größten Unternehmen aus dem Kupferbergbau selektiert worden. Der Index sei gleichgewichtet und werde jährlich angepasst und neu gewichtet. Das Produkt habe keine Laufzeitbegrenzung (Open End) und notiere in EUR.Man sollte beachten, dass Index-Zertifikate während der Laufzeit Markteinflüssen wie der Basiswertentwicklung, Volatilitäts-, Zins- und Währungsschwankungen ausgesetzt seien. Es würden keine laufenden Erträge anfallen. Index-Zertifikate seien nicht kapitalgeschützt, im ungünstigsten Fall sei ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich. Auszahlungen seien abhängig von der Zahlungsfähigkeit der Emittentin bzw. Garantin. (25.01.2011/zc/n/a)



Quelle: ac


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Nachrichten des Basiswerts

Momentan liegen keine aktuellen Meldungen vor.

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Das 3-Säulen-Erfolgsmodell

Das 3-Säulen-Erfolgsmodell
Der boerse.de-Aktienbrief hilft Ihnen beim Vermögensaufbau an der Börse. Folgen Sie einfach unserem Drei-Säulen-Erfolgsmodell, das auf den Faktoren Titelauswahl, Timing und einer Steuerung der Investitionsquoten beruht.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr