Next Aktie
WKN: 779551 ISIN: GB0032089863
aktueller Kurs:
74,06 EUR
Veränderung:
-0,53 EUR
Veränderung in %:
-0,71 %
weitere Analysen einblenden

Next verbucht Umsatzplus, hebt Ergebnisprognose an

Dienstag, 05.01.10 11:16
Next verbucht Umsatzplus, hebt Ergebnisprognose an
Bildquelle: iStock by Getty Images

Leicester (aktiencheck.de AG) - Die Next plc (ISIN GB0032089863/ WKN 779551), die zweitgrößte Bekleidungskette in Großbritannien, konnte dank eines besser als erwarteten Weihnachtsgeschäfts einen deutlichen Umsatzanstieg vorweisen und hob im Anschluss ihre Ergebnisprognose an. Wie der Einzelhandelskonzern am Dienstag im Rahmen seines Trading-Statements erklärte, verzeichnete in den 22 Wochen bei den Umsatzerlösen im Einzelhandelssegment auf Konzernebene einen Anstieg von 4,6 Prozent. Bei den vergleichbaren Umsatzerlösen wurde inklusive der Berücksichtigung von Direktverkäufen ein Umsatzplus von 3,2 Prozent erzielt, während man um Direktverkäufe bereinigt ein Umsatzplus von 1,6 Prozent zu verzeichnen hatte. Für das am 31. Januar 2010 endende Fiskaljahr erwartet der Einzelhandelskonzern nunmehr einen Vorsteuergewinn im Bereich von 490 bis 500 Mio. Britischen Pfund (GBP). Im November hatte der Konzern hier noch einen Vorsteuergewinn von 472 Mio. GBP in Aussicht gestellt. Für das Fiskaljahr 2010 erwartet der Konzern trotz der leicht verbesserten konjunkturellen und makroökonomischen Rahmenbedingungen ein weiterhin schwieriges Gesamtumfeld. Demnach erwartet man bei den vergleichbaren Filialumsätzen (ohne die Berücksichtigung von Direktverkäufen) ein Ergebnis im Bereich von +1 bis -3 Prozent. Beim Konzernergebnis erwartet Next, dass man 2010 einen Gewinn auf dem Niveau des Fiskaljahres 2009 erzielen werde, wobei auf die konsequent umgesetzten Kostensenkungen sowie den weit fortgeschrittenen Abbau von Lagerbeständen verwiesen wurde. Die Aktie von Next notiert aktuell in London mit einem Minus von 2,71 Prozent bei 2.081,70 Pence. (05.01.2010/ac/n/a)



Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +457% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr