Nike Aktie
WKN: 866993 ISIN: US6541061031
aktueller Kurs:
86,84 EUR
Veränderung:
-0,57 EUR
Veränderung in %:
-0,65 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Die Nike Aktie ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Hier erfahren Sie mehr...

Nike unterstützt Salazar bei Einspruch gegen Vier-Jahressperre

Dienstag, 01.10.19 14:40
Nike unterstützt Salazar bei Einspruch gegen Vier-Jahressperre
Bildquelle: fotolia.com
COLORADO SPRINGS (dpa-AFX) - Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike unterstützt den umstrittenen Leichtathletik-Coach Alberto Salazar dabei, seine vierjährige Sperre wegen Verstößen gegen die Anti-Dopingregeln anzufechten. Das teilte ein Sprecher des Unternehmens am Dienstag mit.

Der 61 Jahre alte Salazar ist der Chefcoach des Nike Oregon Projects, dem auch die deutsche Spitzenlangstrecklerin Konstanze Klosterhalfen angehört. Er wurde am Montag (Ortszeit) von einem amerikanischen Schiedsgericht gesperrt. Die amerikanische Anti-Doping-Agentur hatte das Urteil bekanntgegeben.

Salazar und ein ebenfalls für vier Jahre gesperrter Mediziner hätten demonstriert, "dass Gewinnen wichtiger war als die Gesundheit und das Wohlergehen der Athleten, denen sie ihren Schutz versprochen hatten", sagte USADA-Chef Travis Tygart in der Mitteilung.

"Nike dulde die Anwendung verbotener Substanzen in keiner Weise", bekräftigte das Unternehmen./jmx/DP/zb

P.S.: Nike ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 420% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Hohe Dividenden, geringe Rückschläge! Diese Aktien sollten Sie kennen ...

Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 13

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr