Ninety One zum Emerging Markets Manager des Jahres ernannt - Fondsnews

Mittwoch, 02.12.20 10:30
Ninety One zum Emerging Markets Manager des Jahres ernannt - Fondsnews
Bildquelle: Adobe Stock
London (www.fondscheck.de) - Bei der jährlichen Verleihung der Financial News Asset Management Awards 2020 wurde Ninety One als Emerging Markets Manager des Jahres ausgezeichnet, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Mit den Financial News Asset Management Awards werden in Europa tätige Asset Manager in 19 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Die Gewinner werden durch eine Jury bestehend aus Branchenexperten und leitenden Redakteuren gewählt. Ninety One konnte als Emerging Markets Manager sowohl in den Bereichen Aktien, Anleihen, Multi-Asset als auch bei alternativen Anlageklassen überzeugen und wurde daher zum besten Emerging Markets Manager im Jahr 2020 gewählt. Ein entscheidender Faktor bei der Entscheidung der Jury ist die konsistente Performance im Vergleich zu Benchmark und Peer Groups sowie der Nachweis starker Zuflüsse und Vermögenszuwächse. Weitere nominierte Unternehmen waren UBS Asset Management, Goldman Sachs Asset Management und Neuberger Berman.

Maik Fechner, Country Head Germany/Austria und Director Institutional Clients bei Ninety One, sagte hierzu: "Unsere Wurzeln in den Schwellenländern sind uns eine Verpflichtung, daher freut uns diese Auszeichnung natürlich sehr."

Das in Südafrika gegründete Unternehmen Ninety One bringt neben seiner Expertise in entwickelten Märkten gerade auch Kenntnisse und Erfahrungen in Schwellenländer- und Frontiermärkten mit. Hierzu tragen über 80 auf Schwellenländer spezialisierte Investmentexperten bei. Das Unternehmen verfügt derzeit über ein verwaltetes Vermögen in Höhe von EUR 131,2 Mrd. (Stand: 30. September 2020).

Hendrik du Toit, Chief Executive Officer von Ninety One, sagte hierzu: "Wir sind sehr stolz darauf, im Jahre 1991 in einem der aufstrebenden Märkte damit angefangen zu haben und nach fast 30 Jahren einen globalen Bekanntheitsgrad erreicht haben, um heute auf den größten Märkten der Welt vertreten zu sein." (02.12.2020/fc/n/s)



Quelle: Aktiencheck




Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

DGAP-News: Pure Extracts Technologies Corp.: Pure Extracts schließt verbindliche Kaufverträge für Biomasse zur Unterstützung der Produktion von Ölextrakten ab

DGAP-News: Pure Extracts Technologies Corp. / Schlagwort(e): Expansion Pure Extracts Technologies Corp.: Pure Extracts schließt verbindliche Kaufverträge für Biomasse ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 15868 ►

Kurssuche

Die beliebtesten Aktien der Deutschen

Die beliebtesten Aktien der Deutschen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr