OTS: 4TechnologyGroup / 4TechnologyGroup stärkt KI- und Sprachkompetenz mit ...

Dienstag, 15.09.20 15:06
Kursticker auf einer digitalen Anzeige.
Bildquelle: pixabay
4TechnologyGroup stärkt KI- und Sprachkompetenz mit Übernahme des

Sprachanalysespezialisten voiXen

Hannover/ Berlin (ots) - Die 4TechnologyGroup übernimmt die voiXen GmbH und

stärkt damit ihre Kompetenz in den Bereichen KI und Sprachverarbeitung. voiXen

ist Deutschlands Pionier für Cloudlösungen im Bereich Sprachanalyse, digitales

Coaching und Customer Experience. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und hat

sich in den vergangenen Jahren als innovativer Anbieter etabliert. Über den

Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Synergien durch Zusammenschluss von 4TechnologyGroup und voiXen

Die 4TechnologyGroup ist der Zusammenschluss von bisher drei, seit heute vier,

innovativen und sehr erfahrenen Unternehmen aus Deutschland, die sich auf die

Bereiche Kommunikation und Künstliche Intelligenz spezialisiert haben. So

verstärkt das neue Schwesterunternehmen voiXen die Gruppe mit einer KI-basierten

Sprachanalyselösung und einer Coaching- und Bewertungssoftware. Ralf Mühlenhöver

wird die voiXen GmbH weiter als Geschäftsführer leiten und sein Team in Hamm und

Berlin kontinuierlich ausbauen können.

"voiXen ergänzt das Portfolio der 4TechnologyGroup perfekt. Sowohl Technologie

als auch Marktposition des Unternehmens haben mich überzeugt. Innerhalb weniger

Jahre haben Ralf Mühlenhöver und sein Team voiXen zu einem relevanten Player im

Bereich Kundenservice etabliert. Wir teilen die Leidenschaft für Innovation und

Technologie", so Olav Strawe, Gründer der 4TechnologyGroup.

Ralf Mühlenhöver bestätigt den positiven Ausblick: "Als Technologie-Startup

haben wir immer darüber nachgedacht, wie wir unseren Einfluss maximieren können.

Damit schließen wir uns einem Netzwerk an, mit dem wir unsere Schlagkraft

erhöhen und innovative Technologie "Made in Germany" weltweit schneller zum

Kunden bringen können. Für unser gesamtes Team und unsere Kunden stellen wir

jetzt die Weichen für zukünftiges erfolgreiches Wachstum."

Die Geschäftsführer der Unternehmen der 4TechnologyGroup sehen damit die nächste

Phase der Zusammenarbeit angebrochen. "Wir haben Anfang 2020 eine Vertriebs- und

Technologie-Partnerschaft mit voiXen geschlossen und konnten schon jetzt das

Angebot für zahlreiche unserer Kunden um die voiXen-Lösung erweitern. Mit voiXen

als Schwesterunternehmen werden wir unsere Marktposition noch weiter ausbauen",

kommentiert Rainer Holler (CEO) diese Entwicklung. Dr. Tina Klüwer (CTO) freut

sich über die Synergien: "Mit voiXens Kompetenz bei der Verarbeitung von Sprache

und Dialogen werden wir im Bereich KI-basierter Kundenlösungen zum führenden

Anbieter in Deutschland."

Durch die technologische und personelle Expertise entsteht ein Zusammenschluss,

der für den Kommunikations- und Voice-Markt als starke europäische Alternative

eine wichtige Rolle spielen wird.

Über 4TechnologyGroup

In der 4TechnologyGroup sind Unternehmen zusammengeschlossen, die moderne

Technologie entwickeln und vermarkten. Das Geschäft umfasst cloudbasierte

Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen für mittlere und große Unternehmen

aus Branchen wie Energie, Finanzen, Medien, Retail und Telekommunikation.

Gemeinsam stellt sich die Gruppe als europäischer Anbieter von KI-basierten

Kommunikations- und Automatisierungslösungen für Unternehmen auf.

http://www.4tech.group/

4Com in Hannover entwickelt und betreibt seit 1994 cloudbasierte

Contact-Center-Software zur ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in

Unternehmen.

https://www.4com.de/

parlamind in Berlin realisiert auf Basis von Künstlicher Intelligenz Lösungen

für Text- und Sprachverarbeitung, mit denen Unternehmen schnell, intelligent und

systematisch auf Kundenbedürfnisse reagieren können.

https://parlamind.com/

Lindenbaum in Karlsruhe bietet eine Plattform für Voice-Kommunikation und eine

leistungsfähige Konferenzsoftware für große Unternehmen und Carrier.

https://www.lindenbaum.eu/

voiXen aus Hamm und Berlin hilft Unternehmen, ihren Kundenservice durch

Sprachanalysesoftware sowie digitale Coaching- und Bewertungsbögen über den

Einsatz von KI und Big Data zu optimieren.

https://www.voixen.ai

Pressekontakt:

Katja Gaesing

4TechnologyGroup

Mail: mailto:presse@4tech.group

Tel: +49 170 2433406

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148274/4707514

OTS: 4TechnologyGroup



Quelle: dpa-AFX




News und Analysen

Pretivm Provides Leadership Transition Update

VANCOUVER, British Columbia, Sept. 25, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Further to its announcement regarding leadership change in respect of the Chief Financial Officer role (see news release dated ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 15786 ►

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +370% Kursgewinn seit Jahresstart!
  • Explodiert die Tesla-Aktie wieder?
  • Jetzt gratis Tesla-Report downloaden!

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse
Die Frage, ob es sinnvoller ist, auf Value- oder auf Growth-Titel zu setzen, ist beinahe so alt wie die Börse selbst. Dabei sind mit der Bezeichnung „Value“ bewährte Unternehmen gemeint, deren Buchwert idealerweise aktuell möglichst niedrig bewertet wird.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr