OTS: TUI Deutschland GmbH / TUI erwartet 500.000 zusätzliche deutsche Gäste ...

Donnerstag, 10.10.19 10:03
OTS: TUI Deutschland GmbH / TUI erwartet 500.000 zusätzliche deutsche Gäste ...
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TUI erwartet 500.000 zusätzliche deutsche Gäste in 2020

Hannover (ots) - TUI erwartet 500.000 zusätzliche deutsche Gäste

in 2020

- Angebot in den wichtigen Urlaubszielen Mallorca, Kanaren,

Griechenland und Türkei wird massiv ausgebaut

- TUI unterstützt Hotellerie durch Garantien und ersetzt fehlende

Buchungen im Markt

- Aktion "Sorgenfreie Buchungen" für Thomas Cook-Kunden mit hoher

Resonanz

- TUI signalisiert Thomas Cook-Reisebüros Interesse an Partnerschaft

und bietet Zukunftsperspektiven

- Reisen mit TUI sind sicher: Kunden und Partner können sich auf

Finanzstärke des Konzerns verlassen

- Pauschalreisen bleiben sicherste Urlaubsform

TUI, der weltgrößte Touristikkonzern, wird in den wichtigsten

Urlaubszielen seiner deutschen Gäste, insbesondere in der Türkei,

Griechenland sowie auf den Balearen und Kanaren, sein Angebot kräftig

ausbauen. Neue Verträge wurden bereits mit zahlreichen Hoteliers

vereinbart, darunter auch viele neue exklusive Hotelpartnerschaften.

Weitere Gespräche laufen derzeit. Marek Andryszak, Vorsitzender der

TUI Deutschland Geschäftsführung: "Wir bieten Urlaubern in 2020 die

größte Auswahl und unterstützen gleichzeitig die Hotellerie vor Ort.

In Summe erwarten wir rund eine halbe Million zusätzlicher Kunden,

denen wir einen sicheren Urlaub in gewohnter TUI-Qualität anbieten

können." Wenige Tage nach der Insolvenz von Thomas Cook hat sich der

TUI-Vorstand bereits mit Tourismusministern wichtiger Urlaubsländer

getroffen, unter anderem in Griechenland, Türkei und Ägypten, um

Unterstützung zuzusichern. TUI fokussiert sich dabei nicht nur auf

die Sicherung zusätzlicher Bettenkapazitäten, sondern trifft aktuell

auch Vorkehrungen, um das erforderliche Flugangebot zu gewährleisten.

Ab Mai 2020 werden ab Leipzig wieder Urlaubsziele in Griechenland,

Tunesien, Ägypten, Bulgarien, Spanien und der Türkei angeboten.

Weitere Abflughäfen und Frequenzen werden derzeit geprüft.

Mit vielen Thomas Cook-Reisebüros ist TUI bereits in Gesprächen

über mögliche Partnerschaften. "Wir können uns eine dreistellige

Anzahl neuer Partner in unseren unterschiedlichen Vertriebskonzepten

vorstellen und bieten mit unserem erfolgreichen Franchisekonzept neue

Zukunftsperspektiven", so Andryszak.

Auch Thomas Cook-Urlaubern kommt TUI mit einer sorgenfreien

Buchungsalternative entgegen: Betroffene Kunden, die sich bis zum 20.

Oktober für eine TUI-Reise ent-scheiden, müssen keine Anzahlung

leisten. Das Risiko, am Ende mit zwei Urlaubsreisen dazustehen, wird

ausgeschlossen. Für den Fall, dass Thomas Cook die ursprünglich

geplante Reise doch durchführt, können die Gäste ihre TUI-Buchung

innerhalb von sieben Tagen kostenlos stornieren. Zudem erhalten die

Kunden einen Zusatzrabatt von 50 Euro bei Reisen ab 699 Euro. Die

Aktion ist bereits am ersten Tag sehr erfolgreich angelaufen.

Andryszak betont ausdrücklich: "Pauschalreisen sind nach wie vor

die sicherste und bequemste Art zu reisen. TUI bietet hohe Qualität

und größtmögliche Sicherheit sowie Verbraucherschutz." Die Vorteile

der Pauschalreise liegen klar auf der Hand: Reiseveranstalter

organisieren An- und Abreise, Transfers und Ausflüge. Vertreter

kümmern sich vor Ort um die Wünsche der Gäste. Auch in einer Krise,

etwa bei Naturereignissen, können Urlauber auf Unterstützung zählen.

"Wenn ein relevanter Wettbewerber nach langen und erfolgreichen

Jahren aus dem Markt ausscheidet, ist das bitter - vor allem

natürlich für die betroffenen Mitarbeiter und Kunden von Thomas

Cook", so Andryszak. Gleichzeitig bekräftigt der TUI

Deutschland-Chef: "Reisen mit TUI sind für die Kunden sicher. Auf die

Finanzstärke des TUI-Konzerns können sich sowohl die Kunden als auch

die Partner in den Desti-nationen verlassen. Einen Versicherungsfall

wie bei Thomas Cook wird es bei TUI nicht geben." Das Geschäftsmodell

von TUI unterscheidet sich deutlich von den übrigen Veranstaltern und

erweist sich gerade jetzt als sehr robust. TUI hat sich seit 2013

strategisch vom traditionellen Reiseveranstalter hin zu einem

integrierten Anbieter von Urlaubserlebnissen mit Schwerpunkt auf

eigenen Hotels, Kreuzfahrtschiffen und Aktivitäten gewandelt. Mehr

als 70 Prozent des Ergebnisses kommen heute aus dem Bereich Holiday

Experiences (Hotels, Kreuzfahrten, Aktivitäten), die übrigen 30

Prozent aus dem klassischen Veranstaltergeschäft. So konnte die TUI

Group in den vergangenen vier Jahren jeweils ein zweistelliges

Ergebniswachstum verzeichnen. Entsprechend solide ist der Konzern

aufgestellt, um auch zukünftige Veränderungen aktiv und aus einer

Position der Stärke zu gestalten.

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Quelle: dpa-AFX


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