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OTS: Unternehmensgruppe ALDI Nord / Meilenstein für ALDI Frankreich: ...

Donnerstag, 25.11.21 09:03
Tafel mit Kursen
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Meilenstein für ALDI Frankreich: Erfolgreiche Integration von rund 500

Filialen und drei Zentrallagern

Essen/Villepinte (ots) -

- Vertriebsnetz von ALDI Frankreich erweitert sich auf mehr als 1.300 Filialen

- Erhöhte regionale Präsenz von ALDI bietet Kunden optimierte

Einkaufsmöglichkeiten

- Belegschaft von ALDI Frankreich wächst um mehr als 5.000 Mitarbeitende

Knapp zwölf Monate nach der Akquisition zieht ALDI Frankreich eine positive

Bilanz: Seit Beginn dieses Jahres hat der Discounthändler in Frankreich rund 500

Filialen und drei Zentrallager der Casino Group in sein Vertriebsnetz

eingegliedert. Mehr als 5.000 Mitarbeitende wurden in die Teams integriert.

Damit baut ALDI Frankreich seine Marktposition signifikant aus und setzt seinen

dynamischen Wachstumskurs gestärkt fort.

In beachtlich kurzer Zeit hat ALDI Frankreich seit dem Projektstart im Januar

den bis dato umfassendsten Integrationsprozess in der Unternehmensgeschichte

realisiert. Rund vier Wochen benötigten die Teams für den Komplettumbau je

Filiale; innerhalb von nur vier Monaten konnten die Zentrallager neu eröffnet

werden.

Begleitet wurde die Eingliederung von einem mehrwöchigen Trainingsprogramm für

die neuen Mitarbeitenden. Mit ihnen ist die Gesamtbelegschaft des

Discounthändlers in Frankreich auf mehr als 15.000 Beschäftigte angewachsen.

Dass dieser Integrationsprozess ebenso wie der Umbau von Filialen und

Zentrallagern reibungslos in nur wenigen Monaten realisiert werden konnte, ist

Beleg für die Umsetzungsstärke von ALDI Frankreich.

Die Eingliederung der Filialen und Zentrallager, die bisher unter der Marke

Leader Price geführt wurden, markiert einen wichtigen Schritt in der

Expansionsstrategie von ALDI Frankreich. "Unser Anspruch ist, dass alle

Kundinnen und Kunden innerhalb einer Viertelstunde Wegzeit überall im Land eine

ALDI Filiale erreichen können. Durch die Zusammenführung der Mitarbeitenden und

Märkte von Leader Price und ALDI haben wir einen wichtigen Meilenstein auf dem

Weg zu diesem Ziel erreicht", sagt Philip Demeulemeester, der das

Frankreichgeschäft des Discounters verantwortet.

Das Unternehmen bleibt weiterhin auf Expansionskurs mit dem Ziel, Marktführer

auf dem französischen Discountmarkt zu werden. "Im kommenden Jahr planen wir,

mehr als 100 neue Verkaufsstellen zu eröffnen, um unsere Präsenz als

Grundversorger zu stärken und somit die Erreichbarkeit für Kunden in ganz

Frankreich weiter zu verbessern", so Philip Demeulemeester. ALDI Frankreich

setzt damit ein positives Signal im Sinne der langfristig angelegten

Wachstumsstrategie der Unternehmensgruppe ALDI Nord.

Pressekontakt:

Christian Schneider: mailto:presse@aldi-nord.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/112106/5082296

OTS: Unternehmensgruppe ALDI Nord



Quelle: dpa-AFX


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