Marktübersicht

OTS: gevekom GmbH / Neugründung hey contact heroes legt heldenhaften Start ...

Donnerstag, 25.11.21 09:41
Tafel mit Kursen
Bildquelle: fotolia.com
Neugründung hey contact heroes legt heldenhaften Start hin (FOTO)

Dresden (ots) - Der jüngste Contact Center Dienstleister Deutschlands profitiert

vom boomenden Bedarf an Kundenservice und überzeugt mit arbeitnehmerfreundlichem

Geschäftsmodell.

Der im April diesen Jahres gegründete Contact Center Dienstleister hey contact

heroes, Hamburg, kann auf einen Start zurückblicken, der die ohnehin hoch

gesteckten Erwartungen noch übertroffen hat: Zum Jahresende wird das Team 140

Mitarbeitende zählen, die hier Heroes genannt werden; geplant waren 80. Zu den

ersten Auftraggebern gehören unter anderem Jochen Schweizer und Transgourmet.

Das Neue an hey contact heroes: Alle Heroes arbeiten von zu Hause aus - oder von

wo auch immer man möchte. Heroes sind jedoch niemals Freelancer, sondern haben

ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge, natürlich

sozialversicherungspflichtig - ein Aspekt, der von neuen Auftraggebern immer

wieder thematisiert wird, aus Gründen der Qualität und der Compliance. Ebenso

fair und ein weiteres Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb ist das

Mitarbeiter-Beteiligungsmodell, das alle Mitarbeitenden zu Partnern macht. Damit

zahlen sich Treue und Engagement direkt aus. Dies, die Möglichkeit des mobilen

Arbeitens sowie flexible Arbeitszeitmodelle seien derart überzeugend, dass kein

Mangel an Bewerbern absehbar sei. "In den letzten Wochen konnten wir zudem

aufgrund der bundesweiten Rekrutierung neuer Heroes eine gute Flexibilität

entwickeln", so Geschäftsführer Benjamin Barnack. Bisher kommen alle

Mitarbeitenden aus Deutschland, für 2022 bereitet das Team die

Internationalisierung vor.

Benjamin Barnack sieht auf Seiten potenzieller Auftraggeber viele, die bei den

jungen hey contact heroes nicht als "First Mover" andocken wollen, den neuen

Anbieter jedoch interessiert beobachten: "Diese wollen wir jetzt von unserer

Dynamik und Flexibilität überzeugen. Wir können jetzt schon belegen, dass unser

Angebot skalierbar ist. Wir sind jung, gleichzeitig geerdet, ein Start-up, aber

mit Struktur und etablierten Prozessen. Das ist unsere Botschaft und unser

Angebot."

Unter dem Dach der gevekom Holding stehen sich die gevekom, Dresden, und hey

contact heroes, Hamburg, nah, weil Backoffice-Strukturen und -Prozesse

synergetisch organisiert sind. Als Anbieter im Contact Center Dienstleister

Markt stehen sie sich gleichwohl gelegentlich als Wettbewerber gegenüber, die

sich vom Leistungsportfolio und von der Unternehmenspersönlichkeit her ergänzen.

"Die Gründung von hey contact heroes war strategisch gesehen unsere beste

Entscheidung in diesem Jahr. Der Mitarbeitermarkt wird gerade einmal von rechts

auf links gedreht - 65 Prozent aller Bewerber wollen ausschließlich im

Homeoffice tätig sein. Unsere neue Company mit Benjamin Barnack an der Spitze

hat genau im richtigen Moment einen ziemlich guten Move hingelegt. Und mit dem

Konzept der Mitarbeiterbeteiligung haben wir in unserer Branche etwas Neues

geschaffen", so Roman Molch, Gesellschafter der gevekom Holding in Dresden.

Hintergrund

Der Contact Center Dienstleister hey contact heroes wurde im April 2021 als

Unternehmen unter dem Dach der gevekom Holding gegründet und nahm seine

Geschäftstätigkeit im Juni 2021 auf. Operativer Geschäftsführer ist Benjamin

Barnack, geschäftsführender Gesellschafter ist Roman Molch. hey contact heroes

ist flexibel auf die Anforderungen gewachsener Start-ups in der Expansionsphase

und ambitionierter KMU eingestellt, kann exponentielles Wachstum mitmachen und

extreme Elastizität zeigen. Versprechen: Die ersten 10 FTE stehen in 24 Stunden.

Referenzen (auf Anfrage): Start-ups und E-Commerce Shops aus den Branchen

Handel, Reisen, Versicherungen.

https://hey-contact-heroes.de/

Pressekontakt:

Nadine Brzenk, hey contact heroes Team Communications & PR, Willy-Brandt-Straße

23-25,

20457 Hamburg, Telefon +49 (0)40 76 12 3075 , E-Mail nadine@hey-contact

heroes.de

Ann-Christin Zilling, gevekom Unternehmens:kommunikation, Telefon +49 (0)40 84

05 86 64,

E-Mail ann-christin.zilling@gevekom.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/131293/5082352

OTS: gevekom GmbH



Quelle: dpa-AFX


© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr