Palladium
WKN: COM015 ISIN: XC0009665529 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
2.333,49 EUR
Veränderung:
76,71 EUR
Veränderung in %:
3,14 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Mit dem Trendbrief profitieren Sie von allen großen Rohstofftrends! Hier zwei Wochen gratis testen…

Palladium mit Seitwärtstrend

Dienstag, 14.05.19 09:55
Palladium mit Seitwärtstrend
Bildquelle: iStock by Getty Images
Paris (www.aktiencheck.de) - Palladium (ISIN: XC0009665529, WKN: XPDUSD) bewegte sich in den vergangenen Monaten zunächst stark nach oben und erreichte ein Hoch bei 1.622 USD, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Davon ausgehend sei der Kursverlauf zurückgerutscht und habe scharf bis zur Unterstützung bei 1.313 USD korrigiert. Diese sei innerhalb der sich anschließenden Seitwärtsbewegung zuletzt leicht durchbrochen, jedoch schnell zurückerobert worden.

Nach der dynamischen Gegenbewegung der Vortage biete sich die Chance, den Abwärtstrend der Vorwochen bei 1.400 USD zu erreichen. Bei einem Ausbruch darüber, vor allem aber über 1.437 USD, würde sich der Weg nach oben wieder öffnen. Kursgewinne bis in den Bereich 1.567 USD könnten in diesem Fall folgen. Unterhalb des Abwärtstrends bestehe derzeit aber die Gefahr, die Korrektur nochmals zu beschleunigen, sollte die bei 1.274 USD liegende Unterstützung nicht halten. (14.05.2019/ac/a/m)


Quelle: ac


Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Was passiert 2020?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt noch ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr