Volkswagen Vz Aktie
WKN: 766403 ISIN: DE0007664039
Weitere Aktien-Typen:
aktueller Kurs:
138,11 EUR
Veränderung:
-0,46 EUR
Veränderung in %:
-0,33 %
weitere Analysen einblenden

Porsches US-Chef Zellmer wird Vertriebsvorstand der Marke VW

Dienstag, 15.09.20 16:44
Fließbandherstellung der Volkswagen AG
Bildquelle: Volkswagen AG
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der US-Chef des Sportwagenbauers Porsche, Klaus Zellmer, wird neuer Vertriebsvorstand der Marke VW . Er übernimmt den Posten mit sofortiger Wirkung von Jürgen Stackmann, der den Konzern verlässt, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag hieß. Zellmer ist seit 1997 bei Porsche und führt seit knapp fünf Jahren die Geschäfte der VW-Tochter in den USA. Stackmann war ebenso lange Vertriebschef der Kernmarke.

Nachdem Volkswagen -Konzernchef Herbert Diess nach einem Streit mit dem Aufsichtsrat die Führung der Volkswagen-Kernmarke VW Pkw hatte abgeben müssen, war es im Sommer zu einem großangelegten Stühlerücken in den Führungsriegen der Konzernmarken gekommen.

Auch über eine Ablösung Stackmanns war bereits längere Zeit spekuliert worden. Vergangene Woche hatte dann das "Manager Magazin" unter Berufung auf Beteiligte berichtet, dass Zellmer den Posten übernehmen soll. Stackmann habe den Vertrieb in den vergangenen fünf Jahren mit viel Engagement durch herausfordernde Zeiten gesteuert und sein Ressort auf die großen Transformationsthemen vorbereitet, sagte VW-Markenchef Ralf Brandstätter laut Mitteilung. Mit Zellmer werde man den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen./eni/men/DP/nas



Quelle: dpa-AFX




Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

ROUNDUP: MAN zieht Schlechtwetterklausel - Standortsicherung gekündigt

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Zehn Jahre vor ihrem geplanten Auslaufen hat der Lkw- und Bushersteller MAN eine Vereinbarung zur Standort- und Beschäftigungssicherung gekündigt. Das zum VW -Konzern gehörende ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 187 ►

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +370% Kursgewinn seit Jahresstart!
  • Explodiert die Tesla-Aktie wieder?
  • Jetzt gratis Tesla-Report downloaden!

Nachrichtensuche

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse
Die Frage, ob es sinnvoller ist, auf Value- oder auf Growth-Titel zu setzen, ist beinahe so alt wie die Börse selbst. Dabei sind mit der Bezeichnung „Value“ bewährte Unternehmen gemeint, deren Buchwert idealerweise aktuell möglichst niedrig bewertet wird.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr