Home Depot Aktie
WKN: 866953 ISIN: US4370761029
aktueller Kurs:
210,78 EUR
Veränderung:
0,95 EUR
Veränderung in %:
0,45 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Die Home Depot Aktie ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Hier erfahren Sie mehr...

Preisverfall bei Holz bremst Baumarktkette Home Depot aus

Dienstag, 20.08.19 13:18
Preisverfall bei Holz bremst Baumarktkette Home Depot aus
Bildquelle: Fotolia
ATLANTA (dpa-AFX) - Der Preisverfall bei Bauholz belastet die US-Baumarktkette Home Depot . Der Umsatz sei im zweiten Quartal des Geschäftsjahres nur geringfügig gestiegen, teilte Home Depot am Dienstag in Atlanta mit. Mit Erlösen von 30,8 Milliarden US-Dollar (27,76 Milliarden Euro) liegt der Wert nur 1,2 Prozent über dem vom Vorjahreszeitraum. Auf vergleichbarer Basis betrug das Plus 3 Prozent. Vor einem Jahr hatte der Umsatzanstieg noch bei 6 Prozent gelegen.

Weil Konzernchef Craig Menear auch weiterhin von einer Belastung ausgeht, hat er die Umsatzprognose für das laufende Jahr gesenkt. Das Unternehmen aus Atlanta erwartet nun ein Umsatzwachstum von rund 2,3 Prozent und 4 Prozent auf vergleichbarer Basis für 2019. Zuvor rechnete das Unternehmen noch mit einem Wachstum von 3,3 Prozent, beziehungsweise 5 Prozent auf vergleichbarer Basis. Weil das vergangene Jahr eine Woche länger war, errechnet Home Depot Ergebnisse auf vergleichbarer Basis für nur 52 Wochen.

Das operative Ergebnis stagnierte im zweiten Quartal bei rund 4,9 Milliarden Dollar. Unter dem Strich verdiente Home Depot knapp 3,5 Milliarden Dollar und damit 0,8 Prozent weniger als im Vorjahr./knd/mne/fba

P.S.: Home Depot ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 84% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Massiver Kurseinbruch nach Iran-Konflikt!
  • Zweite Gefahr durch neue Streikwelle?
  • Aktie 2020 wieder im Sinkflug?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr