Porsche Vz Aktie
WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038
aktueller Kurs:
64,00 EUR
Veränderung:
-0,35 EUR
Veränderung in %:
-0,54 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Zählt Porsche Vz zu den langfristig sichersten und erfolgreichsten Aktien der Welt? Info...

Presse: Porsche - SPD-Chef Müntefering gegen Staatshilfe

Donnerstag, 11.06.09 20:08
Presse: Porsche - SPD-Chef Müntefering gegen Staatshilfe
Bildquelle: iStock by Getty Images
Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Aktuellen Presseberichten zufolge lehnt SPD-Chef Franz Müntefering Staatshilfen für den Sportwagenbauer Porsche Automobil Holding SE (ISIN DE000PAH0038/ WKN PAH003) ab, obwohl die Stuttgarter bei der Suche nach dringend benötigtem Geld auf den Steuerzahler setzen. Dies berichtet die "Financial Times Deutschland" am Donnerstag in ihrer Online-Ausgabe.Müntefering empfiehlt stattdessen den Eigentümerfamilien, ihren Streit nicht auf Kosten der Staatskasse auszutragen und sprach sich damit als erster Spitzenpolitiker der Großen Koalition klar gegen Staatshilfe für Porsche aus. "Geschwister- und Familienstreit muss untereinander ausgetragen werden", sagte er der Zeitung zufolge am Mittwochabend in Hamburg. Auf Nachfrage, ob er gegen den beantragten Milliardenkredit aus dem Deutschlandfonds sei, antwortete der SPD-Vorsitzende: "Das kann man so sagen."Die Porsche-Aktie notierte zuletzt im Frankfurter Handel bei 48,13 Euro (+1,01 Prozent). (11.06.2009/ac/n/nw)

Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Massiver Kurseinbruch nach Iran-Konflikt!
  • Zweite Gefahr durch neue Streikwelle?
  • Aktie 2020 wieder im Sinkflug?

Nachrichtensuche

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr