Presse: UBS plant Schließung von 40 Filialen in der Schweiz

Montag, 11.01.21 18:42
Monitoransicht mit Chart.
Bildquelle: pixabay
ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Grossbank UBS will laut einem Medienbericht ihr Filialnetz in der Schweiz zusammenstreichen. 40 der 240 Filialen sollen geschlossen werden, wie die CH-Media-Zeitungen am Montagabend vermeldeten.

Diese Aktien sollten Sie jetzt im Depot haben ...

Der Abbau von einem Sechstel der Filialen und weitere Sparmassnahmen würden voraussichtlich bereits am Dienstag bekannt gegeben, so der Bericht weiter, der sich auf interne Quellen stützt. Ein UBS-Sprecher wollte den Bericht auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP nicht kommentieren.

Gemäß der Zeitung stehen vor allem "Klein- und Kleinstfilialen" auf der Schliessungsliste. Wo schlechte Frequenzen herrschten, würden die Kunden künftig nur noch auf digitalem Weg bedient oder in der nächstgrößeren Filiale.

Die zweite Schweizer Großbank Credit Suisse hatte im vergangenen Sommer die Schließung von Filialen in der Schweiz angekündigt. Damals wurde mitgeteilt, dass nur noch 109 der 146 Standorte beibehalten würden./rw/yr/AWP/fba



Quelle: dpa-AFX




Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

DGAP-DD: TUI AG deutsch

Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen 26.02.2021 ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 16156 ►

Titel aus dieser Meldung

Datum :
26.02.21
12,18 EUR
2,16 %
Datum :
26.02.21
13,08 EUR
0,77 %

Die beliebtesten Aktien der Deutschen

Die beliebtesten Aktien der Deutschen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr