RBS-Open End-Zertifikat auf KOSPI 200: Solides Südkorea

Freitag, 22.11.13 17:03
RBS-Open End-Zertifikat auf KOSPI 200: Solides Südkorea
Bildquelle: iStock by Getty Images
Edinburgh (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der Royal Bank of Scotland stellen in ihrer aktuellen Ausgabe "Märkte & Zertifikate Weekly" das Open End-Zertifikat (ISIN DE0005715155/ WKN 571515) auf den KOSPI 200-Index (ISIN KRD020020016/ WKN A0G9AA) vor.

FED-Chef Ben Bernanke habe die Aktienmärkte der Emerging Markets im Frühjahr kräftig unter Druck gesetzt, indem er das Ende der US-Anleihekäufe angekündigt habe. Auch der südkoreanische Aktienmarkt sei nicht verschont worden, wobei die Verluste vergleichsweise überschaubar ausgefallen seien. Und das aus guten Gründen: Zum Beispiel überzeuge Südkorea mit einer gut diversifizierten Industriestruktur und einem starken Export, der über 50 Prozent zur Wirtschaftskraft beitrage.

Sollte sich die weltweite Konjunkturerholung fortsetzen, könnte das Land also besonders stark profitieren. Ein vergleichsweise solider Bankensektor, hohe Währungsreserven sowie ein prognostiziertes Wirtschaftswachstum von 3,7 Prozent für 2014 würden ebenfalls Mut machen. Gleiches gelte für die Entwicklung der Unternehmensgewinne, die Schätzungen zufolge - gemessen am MSCI Korea - im kommenden Jahr und etwa 23 Prozent zulegen sollten.

Der KOSPI 200 befinde sich seit diesem Sommer in einer Aufwärtsbewegung. Zuvor habe der Index längere Zeit seitwärts gedümpelt. Zwischen 2011 und 2013 habe stets die Marke von 270 Punkten den Index begrenzt. Zuletzt sei es zumindest kurzfristig gelungen, diese Hürde zu überspringen. Da der Index bereits den nächsten Anlauf auf diesen Widerstand begonnen habe und das Marktumfeld positiv sei, könnten Anleger gespannt sein.

Ein Überschreiten der 270-Punkte-Marke könnte dem KOSPI weiteres Potenzial eröffnen. Als erstes Kursziel käme in diesem Fall der Bereich zwischen 290 und 300 Zählern in Frage. (Ausgabe 47/2013) (22.11.2013/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: ac


Hier geht's zur Indizes-Startseite

News und Analysen

Emera Reports 2018 Fourth Quarter and Annual Financial Results

HALIFAX, Nova Scotia – Today Emera (TSX: EMA) announced financial results for the fourth quarter of 2018 and the year ended December 31, 2018. Q4 and ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 10486