Marktübersicht

Borussia Dortmund Aktie
WKN:549309
ISIN:DE0005493092
Land: Deutschland
Branche: Handel und Konsum
Sektor: Freizeit
aktueller Kurs:
4,18 EUR
Veränderung:
0,03 EUR
Veränderung in %:
0,75 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 02. Dezember 2021 Info.

Top
10

172

1

BOTSI®-Trendmonitor
Borussia Dortmund auf Rang 161

Komplette Navigation anzeigen

ROUNDUP: BVB ohne Guerreiro in Lissabon - Pongracic ersetzt Hummels

Mittwoch, 24.11.21 21:17
Luftaufnahme Westfalenstadion.
Bildquelle: pixabay
LISSABON (dpa-AFX) - Kurz vor dem wohl vorentscheidenden Champions-League-Spiel bei Sporting Lissabon hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund am Mittwochabend einen weiteren personellen Rückschlag verkraften müssen. Der Portugiese Raphael Guerreiro erlitt beim Warmmachen eine Muskelverletzung und musste durch Nico Schulz ersetzt werden.

Borussia Dortmund kaufen? Borussia Dortmund halten? Borussia Dortmund verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Außerdem steht der 19-jährige Reinier überraschend in der Startelf. Trainer Marco Rose lässt den Brasilianer gemeinsam mit Donyell Malen im Sturm der Borussia starten. "Er ist ein richtig guter Junge, der immer Gas gibt im Training. Er hat gut trainiert. Aufgrund unserer personellen Situation hat er es sich verdient, die Chance zu bekommen", sagte Rose bei DAZN. Der gesperrte Abwehrchef Mats Hummels wird in der Innenverteidigung von Neuzugang Marin Pongracic ersetzt. Die Nationalspieler Emre Can und Mahmoud Dahoud sitzen dagegen zunächst auf der Bank.

Mit einem Erfolg beim portugiesischen Fußball-Meister würde der BVB als Gruppenzweiter sicher in die K.o.-Phase einziehen. Bei einer Niederlage mit mehr als einem Tor Unterschied wäre dagegen das vorzeitige Aus in der Königsklasse besiegelt. "Wir wissen, um was es geht. Die Ausgangslage ist klar. Nach dem Spiel können wir nichts mehr revidieren", betonte BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl. Neben Hummels fehlen den Dortmundern auch der verletzte Torjäger Erling Haaland sowie der positiv auf Corona getestete Thorgan Hazard./ban/DP/he



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Borussia Dortmund-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr