ROUNDUP: Zahl der Toten nach Taifun in Japan steigt auf 66

Dienstag, 15.10.19 07:03
ROUNDUP: Zahl der Toten nach Taifun in Japan steigt auf 66
Bildquelle: fotolia.com
TOKIO (dpa-AFX) - Die Zahl der Todesopfer nach dem verheerenden Taifun in Japan ist auf 66 gestiegen. Das berichtete der japanische Fernsehsender NHK am Dienstag. Weitere 15 Menschen werden demnach weiter vermisst. Mehr als 210 Menschen erlitten Verletzungen. Der außergewöhnlich starke Wirbelsturm "Hagibis" war am Wochenende über weite Teile des Landes hinweggefegt, er hinterließ eine Spur der Verwüstung. Zahlreiche Flüsse traten über die Ufer und überschwemmten ganze Wohngebiete. In weiten Gebieten des bergigen Inselreiches gingen insgesamt 140 Erdrutsche und Schlammlawinen nieder. Tausende Häuser standen unter Wasser, Hunderte wurden teils schwer beschädigt.

Mehr als die Hälfte der Todesopfer werden in den beiden nordöstlichen Provinzen Miyagi und Fukushima beklagt, deren Bewohner schon 2011 Opfer eines schweren Erdbebens und gewaltigen Tsunamis mit Tausenden Toten wurden. Nun müssen erneut Tausende Menschen Zuflucht in Notlagern suchen.

Nach Informationen des Senders NHK ist in weiten Gebieten in mehr als 10 000 Häuser Wasser und Schlamm eingedrungen - wegen der rekordstarken Regenfälle, die der Taifun mit sich brachte. Insgesamt 235 Schulen blieben am Dienstag geschlossen.

Rund 34 000 Haushalte in der Hightechnation waren am Dienstag weiterhin von der Stromversorgung abgeschnitten. In 138 000 Häusern funktionierten die Wasserleitungen noch nicht, wie Medien berichteten./ln/DP/stk



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

ANALYSE-FLASH: Hauck & Aufhäuser senkt Drägerwerk auf 'Sell' - Ziel 38 Euro

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Drägerwerk von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel auf 38 Euro belassen. Analyst Aliaksandr Halitsa rechnet laut einer am ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 13802

Titel aus dieser Meldung

Datum :
19.11.19
167,10 EUR
0,12 %
Datum :
19.11.19
256,80 EUR
0,04 %
Datum :
19.11.19
96,88 EUR
0,00 %

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr