AP Moeller-Maersk B Aktie
WKN:861837
ISIN:DK0010244508
Land: Dänemark
Branche: Maschinenbau, Verkehr, Logistik
Sektor: Verkehr
aktueller Kurs:
3.010,50 EUR
Veränderung:
33,00 EUR
Veränderung in %:
1,11 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 20. Januar 2022 Info.

Top
100

1775

1

BOTSI®-Watchlist
AP Moeller-Maersk B auf Rang 95

Komplette Navigation anzeigen

Reederei Maersk erwartet 2021 noch mehr Gewinn

Freitag, 14.01.22 12:00
Monitoransicht mit Chart.
Bildquelle: pixabay
KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Die weltgrößte Reederei A.P. Moller-Maersk rechnet dank stark gestiegener Transportpreise für 2021 mit noch mehr Gewinn. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern dürfte 19,8 Milliarden US-Dollar (17,3 Mrd Euro) erreichen, teilte die dänische Rivalin der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd am Freitag in Kopenhagen mit. Mitte September hatte der Konzern seine Prognose schon um mehrere Milliarden auf 18 bis 19 Milliarden Dollar angehoben und im dritten Quartal einen Rekordgewinn erzielt.

AP Moeller-Maersk B kaufen? AP Moeller-Maersk B halten? AP Moeller-Maersk B verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Im letzten Jahresviertel spielten dem Unternehmen die Probleme in den weltweiten Lieferketten stark in die Karten. Der Umsatz lag auf Basis vorläufiger Zahlen bei 18,5 Milliarden Dollar, obwohl die Transportmengen um vier Prozent zurückgingen. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern soll 6,8 Milliarden Dollar erreichen. So seien die Transportpreise im Jahresvergleich um 80 Prozent gestiegen. Der Konzern erklärte dies mit Unterbrechungen in den Lieferketten.

Maersk kündigte zudem eine neue Prognose für das erste Quartal und das Gesamtjahr 2022 an. Sie soll bei der Vorlage der gesamten Geschäftszahlen am 9. Februar veröffentlicht werden./stw/jcf/jha/



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für AP Moeller-Maersk B-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2022 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr