Rheinmetall Aktie
WKN: 703000 ISIN: DE0007030009
aktueller Kurs:
98,32 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Zählt Rheinmetall zu den langfristig sichersten und erfolgreichsten Aktien der Welt? Info...

Rheinmetall wird vorsichtiger - Weitere Schwäche im Zulieferergeschäft erwartet

Mittwoch, 20.11.19 10:15
Rheinmetall wird vorsichtiger - Weitere Schwäche im Zulieferergeschäft erwartet
Bildquelle: fotolia.com
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Rüstungskonzern und Automobilzulieferer Rheinmetall wird vorsichtiger. Der Umsatz soll im laufenden Jahr um "rund" 1 Prozent wachsen, wie aus einer vom Unternehmen am Mittwoch veröffentlichten Präsentation anlässlich des Kapitalmarkttags hervorgeht. Anfang November hatte Rheinmetall wegen der Schwäche im Automobilsektor erst seine Prognose gesenkt und als Ziel ein Plus leicht über 1 Prozent ausgegeben. Die operative Marge erwartet Rheinmetall bei rund 8 Prozent.

Für das Zulieferergeschäft erwartet das Unternehmen kurzfristig einen Rücksetzer der operativen Marge auf 5 bis 7 Prozent. Mittelfristig soll der Bereich sich dann wieder auf rund 8 Prozent erholen. Bislang war Rheinmetall für das Automotive-Geschäft von einer operativen Rendite von 8,0 bis 8,5 Prozent für den Zeitraum ausgegangen. Beim Umsatz geht das Unternehmen für den Bereich mittelfristig von einer Stagnation beziehungsweise von einem leichten Wachstum aus.

Die Erwartungen für das derzeit brummende Rüstungsgeschäft wurden dagegen erhöht. Hier sieht Rheinmetall mittelfristig eine operative Marge von 9 bis 10 Prozent. Allerdings klängen die Ziele mit Blick auf das Umsatzwachstum etwas vorsichtiger, hieß es aus dem Handel.

Die Aktie gab wegen der Neuigkeiten erheblich nach und verlor am Vormittag mehr als 8 Prozent./nas/mis



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Rheinmetall-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im Dezember?

Rheinmetall-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im Dezember?Rheinmetall ist ein Unternehmen aus dem Sektor Maschinenbau, Verkehr, Logistik und stammt aus ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 26

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr