Marktübersicht

SAP Aktie
SAP-Aktie
WKN:716460
ISIN:DE0007164600
Land: Deutschland
Branche: Technologie
Sektor: EDV-Software
aktueller Kurs:
115,41 EUR
Veränderung:
1,77 EUR
Veränderung in %:
1,56 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 01. Dezember 2021 Info.

Top
10

249

1

BOTSI®-Trendmonitor
SAP auf Rang 141

Komplette Navigation anzeigen

SAP rechnet weiter mit starkem Wachstum der Kernsoftware in der Cloud

Donnerstag, 21.10.21 07:08
Außenaufnahme eines SAP Firmengebäudes
Bildquelle: Unternehmensbild: SAP
WALLDORF (dpa-AFX) - Europas größter Softwarehersteller SAP rechnet weiter mit starkem Wachstum bei seiner Kernsoftware zur Unternehmenssteuerung zur Nutzung über das Netz. Der Wachstumspfad von S4 Hana Cloud werde sich weiter beschleunigen, sagte Finanzvorstand Luka Mucic am Donnerstag in einer Telefonkonferenz. Die Walldorfer bestätigten ihre bereits bekannten vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal. Der Umsatz mit dem Softwarepaket hatte in den Monaten von Juli bis September im Vorjahresvergleich um 46 Prozent zugelegt. Das Management sei sehr zuversichtlich auch für das kommende Jahr, erklärte Konzernchef Christian Klein.

SAP kaufen? SAP halten? SAP verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Positive Anzeichen gab es auch von der in der Corona-Krise arg gebeutelten US-Tochter Concur, die sich auf die Abrechnung von Reisekosten für Firmen spezialisiert hat. Mit dem Wegfall von vielen Geschäftsreisen war das Geschäft eingebrochen. Im dritten Quartal sei der Umsatz erstmals seit Ausbruch der Pandemie wieder gewachsen, sagte Mucic. Zudem sei der Auftragseingang von Concur "sehr stark" gewesen./men/jha/

P.S.: SAP ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für SAP-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr