Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Dass Zalando massiv vom Online-shopping in der Pandemie profitiert, ist unbestritten, weniger bekannt sind die Unternehmen aus Reihe zwei - eines davon ist die Global Fashion Group (GFG) (ISIN LU2010095458 / WKN A2PLUG), so die Experten vom "ZertifikateJournal" in ihrer aktuellen Ausgabe.
Nach Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal seien die Papiere des Online-Modehändlers auf ein Rekordhoch geschnellt. Der auf Schwellenländer ausgerichtete Konzern wolle im laufenden Jahr operativ auf bereinigter Basis die Gewinnzone erreichen. GFG habe die Gunst der Stunde für eine Kapitalerhöhung genutzt und dabei 120 Mio. Euro eingesammelt. Die damit verbundene Korrektur des Aktienkurses halte an und könnte eine gute Einstiegschance sein. Denn gemessen an der Bewertung habe GFG im Vergleich zu Zalando noch reichlich Aufholpotenzial. Ein Einstieg via Turbo (ISIN DE000TT3Z2Y8 / WKN TT3Z2Y) von HSBC bleibt aber spekulativen Anlegern vorbehalten, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 50/2020) (17.12.2020/zc/n/a)
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.