SGL Carbon sucht Chef-Nachfolger außerhalb des Unternehmens

Donnerstag, 29.02.20 06:37
SGL Carbon sucht Chef-Nachfolger außerhalb des Unternehmens
Bildquelle: fotolia.com
WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Kohlefaserspezialist SGL Carbon setzt bei der Neubesetzung an der Konzernspitze auf eine externe Lösung. Das teilte das Unternehmen am Freitag in Wiesbaden mit, nachdem in der vergangenen Woche Vorstandschef Jürgen Köhler seinen Rücktritt mit Wirkung zum 31. August angekündigt hatte.

Die Suche beginne unverzüglich, erklärte der SDax-Konzern . Bis auf weiteres übernehme Finanzvorstand Michael Majerus zusätzlich die Aufgaben des Konzernchefs. Die SDax-Aktie notiert am Freitag 1,6 Prozent schwächer.

In der vergangenen Woche hatte SGL Carbon die Prognose für das laufende Jahr gesenkt und zudem die Ziele für die kommenden Jahre einkassiert. Als Konsequenz dieser Entwicklung hatte Köhler sein Amt niedergelegt./knd/ajx/fba



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

DGAP-Stimmrechte: curasan AG (deutsch)

curasan AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung^ DGAP Stimmrechtsmitteilung: curasan AG curasan AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 12886

Titel aus dieser Meldung

Datum :
28.02.20
3,43 EUR
0,00 %
Datum :
28.02.20
11.354,49
-0,94 %

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr