Saif bin Zayed eröffnet feierlich den zweiten Aqdar World Summit

Dienstag, 27.11.18 15:02
Saif bin Zayed eröffnet feierlich den zweiten Aqdar World Summit
Bildquelle: fotolia.com
ABU DHABI, Vereinigte Arabische Emirate –

Generalleutnant Seine Hoheit Scheich Saif bin Zayed Al Nahyan, stellvertretender Premierminister und Minister für Inneres eröffnete heute Morgen im Abu Dhabi National Exhibition Centre (ADNEC) feierlich das zweite Gipfeltreffen Aqdar World Summit. Der Schwerpunkt der internationalen Veranstaltung liegt auf der Förderung ethischer Prinzipien und Werte unter den Menschen und zwischen Gesellschaften mit dem Ziel, nachhaltige Gesellschaften zu schaffen und Initiativen für konstruktive Achtsamkeit zu unterstützen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20181127005531/de/

Der Gipfel wird vom Khalifa Empowerment Program „Aqdar“ und Index Conferences and Exhibitions, einem Mitglied der INDEX Holding, in Partnerschaft mit den Vereinten Nationen sowie den Nationalarchiven, dem Bildungsministerium und einer Reihe lokaler Institutionen und Körperschaften organisiert.

Teilnehmer der Eröffnungszeremonie waren Seine Exzellenz Dr. Amal Al Qubaisi, Sprecher des Federal National Council, Seine Hoheit Scheich Nahyan bin Mubarak Al Nahyan, Kabinettsmitglied und Minister für Toleranz, Seine Exzellenz Hussain bin Ibrahim Al Hammadi, Bildungsminister, sowie eine Reihe hochrangiger Gäste.

Der Gipfel umfasst eine Ausstellung mit zahlreichen Ausstellungsstücken. Sie stammen von über 50 Ausstellern, unter anderem einer Reihe von Ministerien, Körperschaften und nationalen Institutionen sowie verschiedenen Universitäten der VAE, aufklärerischen und akademischen Institutionen wie auch internationalen Agenturen.

Der Gipfel stellt eine konstruktive Dialogplattform mit einer Reihe von Jugendforen, wissenschaftlichen Sitzungen, Forumsdiskussionen und spezialisierten Workshops dar, die von anerkannten Sprechern und Spezialisten aus der Region und anderen Ländern der Welt moderiert werden.

Der Gipfel umfasst 7 Hauptsitzungen zu den folgenden Diskussionsthemen: Scheich Zayeds Strategien zur Befähigung der Menschen, menschliche Entwicklung zugunsten wirtschaftlichen Wachstums, geschlechtliche Gleichberechtigung für eine bessere Gesellschaft, nachhaltige Bildung zum Gedeihen der Länder, nachhaltige Ziele und erfolgreiche Partnerschaften, intelligente Infrastruktur für die Nachhaltigkeit der Nationen und, abschließend, Aufbau von Ländern auf der Grundlage von Gerechtigkeit und Frieden.

Die Agenda des Gipfels umfasst die Vorstellung von 38 schriftlichen Thesen und 4 Jugendforen, dazu kommen 38 Sprecher aus unterschiedlichen Ländern, unter anderem den VAE, den USA, China, Indien, Russland, Kuwait, Deutschland, Singapur, Jordanien und Ägypten. Weiterhin finden 18 Workshops mit Diskussionen über wichtige Themen statt. Die Jugendforen werden vom Jugendrat (Youth Council) des Innenministeriums organisiert.

Für weitere Informationen über den Gipfel besuchen Sie bitte: https://aqdarworld.com/, Twitter, Instagram.

*Quelle: AETOSWire

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Quelle: Business Wire


News und Analysen

DGAP-Adhoc: Scout24 AG: Interesse an einem etwaigen Übernahmeangebot seitens Hellman & Friedman und Blackstone (deutsch)

Scout24 AG: Interesse an einem etwaigen Übernahmeangebot seitens Hellman & Friedman und Blackstone^ DGAP-Ad-hoc: Scout24 AG / Schlagwort(e): Übernahmeangebot Scout24 AG: Interesse an einem ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 10209