Schroders-Büro in Frankfurt mit Neuzugang - Fondsnews

Freitag, 22.01.21 14:24
Schroders-Büro in Frankfurt mit Neuzugang - Fondsnews
Bildquelle: Adobe Stock
Wien (www.fondscheck.de) - Das Frankfurter Schroders-Büro verzeichnet einen weiteren personellen Neuzugang: Seit dem 18. Januar ist Alexander Dobrinevski als Sustainable Credit Analyst in der deutschen Niederlassung des global tätigen Asset Managers beschäftigt, so die Experten von "FONDS professionell".

Er berichte an Patrick McCullagh, der für Schroders vom Londoner Hauptsitz aus das europäische Credit Research leite. In seiner neuen Tätigkeit unterstütze Dobrinevski insbesondere die zunehmenden Aktivitäten von Schroders bei nachhaltigen Unternehmensanleihen in Asien, in Nord- und Südamerika und in Europa das Team von Saida Eggerstedt, Head of Sustainable Credit, die seit August 2019 in der Frankfurter Niederlassung arbeite.

In den vergangenen zwei Jahren sei Dobrinevski für die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (Organisation for Economic Co-operation and Development, OECD) in Paris tätig gewesen und habe dort als Research Analyst for Environmental Finance fungiert. Zuvor habe er fünf Jahre für das deutsche Consulting-Unternehmen d-fine gearbeitet, wo er Kunden aus der Finanzwirtschaft unter anderem im Bereich quantitativer Risikomessung unterstützt sowie IT-basierte Verfahren für verbesserte Geschäftsabläufe entwickelt und implementiert habe.

"In seiner zukünftigen Funktion ist Alexander Dobrinevski an der Schnittstelle zweier strategischer Kernbereiche von Schroders positioniert: Unternehmensanleihen und Nachhaltigkeit", so McCullagh. (News vom 21.01.2021) (22.01.2021/fc/n/p)


Quelle: aktiencheck




Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

Brexit-Streit: Großbritannien fordert EU zu Gleichbehandlung auf

LONDON (dpa-AFX) - Im Brexit-Streit um Nordirland verschärft Großbritannien den Ton gegen die EU. "Ich hoffe, dass sie ihre verbleibende Böswilligkeit gegen uns abschüttelt und stattdessen eine ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 16176 ►

Kurssuche

Die beliebtesten Aktien der Deutschen

Die beliebtesten Aktien der Deutschen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr