Scope Awards 2020: DPAM bester ESG-Asset Manager in der DACH-Region - Fondsnews

Montag, 30.11.20 13:23
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
Brüssel (www.fondscheck.de) - DPAM (Degroof Petercam Aset Management) ist bei den diesjährigen Scope Investment Awards als bester ESG-Asset Manager in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet worden, so Degroof Petercam Asset Management in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Hauptausschlaggebend für die Verleihung des Preises war nach Angaben des Analysehauses Scope die überzeugende Nachhaltigkeitsexpertise sowie die breite Integration von ESG-Kriterien über Produkte und Asset-Klassen hinweg. Bereits in den letzten zwei Jahren war DPAM von Scope als bester Anleihen-Asset Manager in der DACH-Region ausgezeichnet worden. Für die Endauswahl wurden die letzten zwölf Monate mit Fokus auf die Performance und das Fondsrating betrachtet. In dieser Hinsicht schneiden die nach einem ESG-Ansatz gesteuerten Fonds von DPAM am besten ab.

"DPAM ist stolz darauf, als bester ESG-Asset Manager in der DACH-Region ausgezeichnet worden zu sein. Dies ist vor allem das Ergebnis unseres aktiven nachhaltigen Managementansatzes in Verbindung mit eigenem sowie externem ESG- und fundamentalen Research", sagt Thomas Meyer, Country Head bei DPAM für Deutschland. "Als nachhaltiger Akteur bemühen wir uns, einen sinnvollen Unterschied zu machen, indem wir die Nachhaltigkeit an die Spitze unserer globalen Agenda setzen. Wir betrachten DPAM als Vermögensverwalter aus einer breiteren Perspektive. Folglich gehen unsere Investments und Aktivitäten über die finanzielle Performance hinaus. Auch in Zukunft werden wir unser Engagement für Nachhaltigkeit weiter fördern, auch um eine langfristige und sinnvolle gesellschaftliche Wirkung zu erzielen."

Die Scope Awards sind seit mehr als zehn Jahren die traditionsreichste und bedeutendste Auszeichnung für Fonds- und Asset Manager im deutschsprachigen Raum. Beurteilt werden die Risiko- und Renditeprofile von Investmentfonds und die Qualität von Asset Managern. Um auf die Zukunft gerichtete Aussagen zur Qualität von Fonds und Managern treffen zu können, berücksichtigt Scope neben quantitativen Kriterien auch umfassend qualitative Kriterien.

Anerkennung für seine ESG-Anstrengungen erhielt DPAM kürzlich erneut auch auf internationaler Ebene. Der authentische Zusammenhang zwischen echtem nachhaltigen Engagement und dem ESG-Markenauftritt europäischer Asset Manager wurde 2020 bereits zum dritten Mal im Rahmen des 'H&K Responsible Investment Brand Index 2020' bewertet. Fünf Unternehmen haben es in den letzten drei Jahren durchweg unter die Top 10 geschafft, darunter DPAM. Im 'H&K Responsible Investment Brand Index 2020' nimmt DPAM aktuell den 4. Platz unter den Top 10 der nachhaltigen Vermögensverwalter in Europa ein - ein Aufstieg um vier Positionen im Vergleich zu 2019. (30.11.2020/fc/n/s)



Quelle: Aktiencheck




Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

Londoner Olympia-Organisator Mills: Tokio im Jahr 2021 'unwahrscheinlich'

LONDON (dpa-AFX) - Der für Olympia 2012 in London verantwortliche Sir Keith Mills hält eine Austragung der Olympischen Spiele in Tokio noch in diesem Jahr wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 15678 ►

Kurssuche

Die beliebtesten Aktien der Deutschen

Die beliebtesten Aktien der Deutschen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr