Siemens Aktie
WKN: 723610 ISIN: DE0007236101
aktueller Kurs:
106,59 EUR
Veränderung:
0,79 EUR
Veränderung in %:
0,74 %
weitere Analysen einblenden

Siemens eröffnet Europazentrale für Windgeschäft in Hamburg

Dienstag, 12.05.09 13:08
Siemens eröffnet Europazentrale für Windgeschäft in Hamburg
Bildquelle: fotolia.com
München (aktiencheck.de AG) - Der Industriekonzern Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) gab am Dienstag bekannt, dass er seine Windaktivitäten in Deutschland und Europa kräftig ausweitet.Wie der Konzern mitteilte, hat er im Rahmen dieses Ausbaus nun seine Europazentrale für den Vertrieb und die Projektabwicklung im Windenergiegeschäft in Hamburg angesiedelt. Gleichzeitig wird der Standort Bremen zur Europazentrale im Servicegeschäft aufgewertet. Die neue Zentrale in Hamburg startet mit rund 40 Mitarbeitern. Im Zuge dessen sind Mitarbeiter der Funktionen Vertrieb und Projektabwicklung von Brande (Dänemark) und teilweise auch von Bremen nach Hamburg umgezogen. Mittelfristig sollen rund 70 Stellen am neuen Hamburger Standort von Siemens Wind Power geschaffen werden. Die Aktie von Siemens notiert derzeit bei 51,76 Euro (-0,04 Prozent).(12.05.2009/ac/n/d)

Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Siemens-Aktie: Was bewegt sich hier?

In den vergangenen zehn Jahren weist die Siemens-Aktie einen Gewinn von im Schnitt +5,3% pro Jahr aus. Ein Einsatz in Höhe von 10.000 Euro wäre damit ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 29

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr