Danske Bank Aktie
WKN: 850857 ISIN: DK0010274414
aktueller Kurs:
12,04 EUR
Veränderung:
-0,20 EUR
Veränderung in %:
-1,61 %
weitere Analysen einblenden

Skandalbelastete Danske Bank bekommt neuen Chef

Freitag, 10.05.19 12:39
Skandalbelastete Danske Bank bekommt neuen Chef
Bildquelle: fotolia.com
KOPENHAGEN (dpa-AFX) - An der Spitze der Danske Bank steht künftig ein Niederländer. Wie das dänische Institut am Freitag mitteilte, wird Chris Vogelzang den Chefposten bei dem Geldhaus zum 1. Juni von Interims-CEO Jesper Nielsen übernehmen.

Der 56-jährige Vogelzang hatte laut Danske zwischen den Jahren 2000 bis 2017 verschiedene Positionen bei der niederländischen Bank ABN Amro inne. Er verfüge damit über ausgiebige Führungserfahrungen im Bankenwesen und habe dabei auch schwierige Situationen gemeistert. Das mache ihn zu einer geeigneten Führungskraft für Danske, während die Bank vor der großen Aufgabe stehe, Vertrauen wiederherzustellen und sich gleichzeitig zu entwickeln.

Die Danske Bank steht im Mittelpunkt eines der größten Geldwäscheskandale Europas. Es geht um mutmaßliche Verstöße gegen Vorschriften zur Vermeidung von Geldwäsche in der Niederlassung in Estland. Dort sollen rund 200 Milliarden Euro gewaschen worden sein. In mehreren Ländern laufen Ermittlungen gegen das Geldhaus./trs/DP/stk



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Skandal-Bank Danske kappt Gewinnziel erneut

KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Für die in einem schweren Geldwäsche-Skandal steckende Danske Bank läuft es noch schlechter als gedacht. Am Freitag strich das Management zum zweiten Mal seit Juli seine ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr