RIB Software Aktie
WKN: A0Z2XN ISIN: DE000A0Z2XN6
aktueller Kurs:
12,53 EUR
Veränderung:
-0,43 EUR
Veränderung in %:
-3,28 %
weitere Analysen einblenden

Softwarehersteller RIB Software stockt Aktienrückkaufprogramm auf

Montag, 17.12.18 18:07
Softwarehersteller RIB Software stockt Aktienrückkaufprogramm auf
Bildquelle: iStock by Getty Images
STUTTGART (dpa-AFX) - Der auf Bausoftware spezialisierte Anbieter RIB Software hat sein im Oktober angekündigtes Aktienrückkaufprogramm aufgestockt. Bis zu 3 Millionen Papiere mit einem Gesamtwert von bis zu 45 Millionen Euro könnten nun am Markt erworben werden, teilte das Unternehmen am späten Montagnachmittag in Stuttgart mit. Das in Aussicht gestellte Volumen ist damit drei mal so groß wie zuvor. Das Programm soll bis Ende Oktober 2019 laufen, kann aber jederzeit ausgesetzt oder beendet werden.

Die Aktien von Rib Software stiegen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss mehr als 4 Prozent auf 9,95 Euro. Allerdings waren sie in den vergangenen Monaten auch regelrecht abgestürzt, nachdem sie im März ein Rekordhoch von 36,10 Euro erreicht hatten.

Im Frühjahr hatte eine Kapitalerhöhung die Anleger mit Blick auf die Strategie verunsichert. Diese wurden zuletzt Anfang Dezember durch die vollständige Übernahme des Gemeinschaftsunternehmens YTWO Formative durch RIB Software verstärkt./mis/nas



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

RIB Software: Der Turnaround steht an

Die Aktie von RIB Software kann heute kräftig gewinnen und ist mit einem Kurszuwachs von rund 12% klarer Spitzenreiter im TecDax. Der Bausoftwarehersteller hat im vergangenen Jahr auch ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 11

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr