Sonova Holding Aktie
WKN: 893484 ISIN: CH0012549785
aktueller Kurs:
203,00 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

Sonova zweite Geschäftsjahreshälfte verspricht mehr Dynamik

Montag, 22.11.10 13:20
Sonova zweite Geschäftsjahreshälfte verspricht mehr Dynamik
Bildquelle: fotolia.com

München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten der "EURO am Sonntag" ist Aktie von Sonova (ISIN CH0012549785/ WKN 893484) eine Halteposition.Der schweizerische Hörgerätehersteller Sonova habe eine solide erste Jahreshälfte hingelegt. So sei Umsatz um rund 17% auf 831 Mio. CHF gesteigert worden, während der Nettogewinn um 3,8% auf 170,5 Mio. CHF zugelegt habe, was leicht unter den Erwartungen gelegen habe. Die operative Marge im Kerngeschäft sei mit rund 29% beziffert worden.Allerdings hätten die Integration von 2009 übernommenen Firmen, der Marktstart neuer Produkte sowie Währungseffekte die operative Marge leicht geschmälert. Auch der Jahresausblick für die operative Marge sei von 27% auf jetzt rund 26% angepasst worden. Was jetzt belaste solle sich in Zukunft jedoch auszahlen. Bereits das zweite Geschäftshalbjahr verspreche mehr Dynamik.Nach einem Kursrückgang von rund 15% seit dem Sommer sei die Aktie angesprungen. Ein Widerstand befinde sich knapp über 100 Euro.Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Sonova-Aktie zu halten. Es werde ein Kursziel von 101,00 Euro gesehen und ein Stopp bei 87,00 Euro empfohlen. (Ausgabe 47) (22.11.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +440% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr