Hornbach Baumarkt Aktie
WKN: 608440 ISIN: DE0006084403
aktueller Kurs:
40,50 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

Späth'sche Baumschulen: Corona-Krise verstärkt Trend zum Gärtnern

Mittwoch, 16.09.20 06:09
Späth'sche Baumschulen: Corona-Krise verstärkt Trend zum Gärtnern
Bildquelle: Hornbach AG
BERLIN (dpa-AFX) - In der Corona-Krise haben viele Menschen offenbar ihren grünen Daumen entdeckt. Die Rückbesinnung auf das Gärtnern habe schon in den vergangenen Jahren zugenommen, dieser Trend sei durch Corona verstärkt worden, sagte der Geschäftsführer der bei Gartenfreunden überregional bekannten Späth'schen Baumschulen, Holger Zahn, der Deutschen Presse-Agentur. "Garten und Gartenarbeit haben auch bei uns in Deutschland an Renommee gewonnen." Die Traditionsfirma begeht an diesem Wochenende mit einem Jubiläumsmarkt ihr 300-jähriges Bestehen. Sie ist das älteste produzierende Unternehmen Berlins.

Der Verkauf von Pflanzen sei trotz der Corona-Einschränkungen sowohl bei Privatleuten als auch bei Firmenkunden sehr gut gelaufen, sagte der Geschäftsführer. Gefragt seien im Herbst nun Pflanzen zur Selbstversorgung mit Obst und Gemüse. So würden robuste ältere Sorten wie die Hauszwetschge oder die Apfelsorten Boskop und Kaiser Wilhelm verlangt. Auch Wildobst wie Kornelkirsche, Felsenbirne, Sanddorn, Apfelbeere, Schlehe, Holunder und Kräuter aller Art seien beliebt. Zudem würden Heckensträucher, die Nahrung für Insekten bieten, immer öfter gekauft./ju/DP/zb



Quelle: dpa-AFX




Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Hornbach Baumarkt-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die Hornbach Baumarkt-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort …

236
...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 8 ►

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +370% Kursgewinn seit Jahresstart!
  • Explodiert die Tesla-Aktie wieder?
  • Jetzt gratis Tesla-Report downloaden!

Nachrichtensuche

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse
Die Frage, ob es sinnvoller ist, auf Value- oder auf Growth-Titel zu setzen, ist beinahe so alt wie die Börse selbst. Dabei sind mit der Bezeichnung „Value“ bewährte Unternehmen gemeint, deren Buchwert idealerweise aktuell möglichst niedrig bewertet wird.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr